20180806 gelacht geweint gelebt 10 jahre michael hirte

Michael Hirte feiert 10-jähriges Jubiläum mit neuer Best Of_CD

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Der 30. November 2008 ist der Tag, der Michael Hirtes Leben komplett verändern würde. An jenem denkwürdigen Samstag gewann er den Wettbewerb „Supertalent“. Sein Mundharmonikaspiel verzauberte die Herzen der RTL-Zuschauer, so dass er mit über 72 Prozent der Stimmen als Sieger der damaligen Staffel hervorging.

Der Erfolg blieb ihm fortan treu. Sein erstes Album „Der Mann mit der Mundharmonika“ schaffte es auf Platz 1 der deutschen Charts, auch seine weiteren Alben waren kontinuierlich erfolgreich in den Album-Charts. Nicht weniger als 11 Alben konnte der sympathische Instrumentalist seither in den deutschen Top-100 platzieren.

Zehn Jahre nach seinem ersten Erfolg wird es nun Zeit für eine kleine Bilanz – und die legt seine Plattenfirma Telamo nun in Form einer Doppel-CD vor und wirbt damit, dass „mit gefühlvollen Melodien Erinnerungen an alte Zeiten wach werden“.

Am 12. Oktober 2018 erscheint Michael Hirtes neues „Best Of“-Album namens „Gelacht, Geweint, Gelebt – 10 Jahre Michael Hirte“.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite