CD Cover Nummer 1

Mia Julia – Neue Single: Nr. 1 – Du bleibst immer meine Nummer Eins

Mia Julia und “Nr. 1” – das passt für uns Schlagerprofis. Der Artikel, der ihre Kollaboration mit Kool Savas zum Inhalt hatte, ist der bis heute meistgeklickte Artikel unserer Geschichte. Da ist es nur logisch, dass wir als erstes Schlagerportal auf ihre neue Single eingehen wollen.

Am heutigen Freitag hat Mia Julia ihre neue Single (Auskopplung aus ihrem aktuellen Album “Geile Zeit”) ausgekoppelt und ein neues Video dazu präsentiert – Name des Songs: “Nr. 1 – Du bleibst immer meine Nummer Eins”. Die Partykönigin präsentiert uns einen für ihre Verhältnisse konventionellen Schlager, der manchen Schlagerfreunden bekannt vorkommt. Warum?

Der Schweizer Singer-Songwriter Adrian Stern ist in unserem Nachbarland einer der populärsten Sänger. Sein Album “Herz” hielt sich ein ganzes Jahr in den Schweizer Charts und kam bis auf Platz 2 bei den Eidgenossen. Was das mit Mia Julia zu tun hat? Ganz einfach: Die zweite Single aus dem Album heißt “Nr. 1” und ist das im Schweizer Dialekt gesungene Original des aktuellen Mia-Julia-Songs. Sein Video wurde 700.000 Mal angeklickt. Für das Album mit dem “Nr. 1”-Song gewann Stern den Swiss Music Award für das beste Album Pop/Rock National 2010 und kurz darauf den berüchtigten Schweizer Preis “Prix Walo”.

Insofern ist es ein kluger Schachzug von Mia Julia, diese Nummer als Single auszukoppeln. Wir meinen: Dieser Titel ist massenkompatibel. Sowohl von der Anzahl ihrer Fans als auch vom Song her, der als modern produzierter deutscher Schlager konzipiert ist, würde die Nummer wie die Faust auf ‘s Auge zum “Schlagerbooom” passen. Keine Angst – diesmal wetten wir nicht :-). Aber etwas schade ist es schon: Mia Julia veröffentlicht einen wirklich gelungenen Song und darf ihn im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vermutlich – so schätzen wir es ein – nicht präsentieren. (Wir lassen uns sehr gerne vom Gegenteil überzeugen).

Mit “Nr. 1 – Du bleibst meine Nummer Eins” geht Mia Julia nach unserer Meinung genau den richtigen Weg. Sie distanziert sich nicht vollständig von der Mallorca-Schiene, bedient aber gleichzeitig auch die Fans des traditionellen Schlagers. Ihre Vergangenheit sollte längst vergessen sein – auch und gerade wenn die natürlich zu ihrem Leben gehört und sie damit authentisch wirken lässt.

Lange Rede – kurzer Sinn: Wir können Mia Julias neue Single “Meine Nr. 1” nur empfehlen.

Wir sind gespannt, wie Mia Julias vertragliche Situation demnächst aussehen wird. Wenn gewisse Gerüchte bestimmen, wird sie ja vielleicht demnächst bei einer der großen Plattenfirmen unter Vertrag stehen. Da ist dann vieles möglich – wir bleiben am Ball und drücken für “Meine Nr. 1” feste die Daumen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite