CD Cover Menderes Auf meinem Planeten

MENDERES: Landet er mit “Auf meinem Planeten” mit der Hilfe von TIM PETERS einen Hit?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Vor rund 18 Jahren, im Jahr 2002, versuchte MENDERES Bagci erstmals sein Glück bei Deutschlands erfolgreichster Castingshow “DSDS” und erntete nur kritische Stimmen. Das hielt ihn nicht davon ab, über viele Jahre hinweg immer wieder teilzunehmen. Auch wenn der durchschlagende Erfolg ausblieb, ließ sich Menderes nicht entmutigen und wurde anno 2016 gar Dschungelkönig.

Mehrfach versuchte Menderes, mit deutschen Titeln erfolgreich zu sein – bislang vergeblich. Aktuell erzielt er Aufmerksamkeit mit zwei interessanten Shows “DSDS – das Wiedersehen”, die er bei RTL moderierte bzw. moderieren wird (wir berichteten HIER darüber). Nicht dumm finden wir, dass Menderes diese Gelegenheit nutzt, erneut mit einem Schlager “anzugreifen”. Erstaunlich ist allerdings das VÖ-Datum der Single “Auf meinem Planeten”, da die beiden von ihm moderierten Shows ja im Februar laufen (bzw. liefen). Die Single erscheint allerdings erst am 06.03.2020. Der knappe Pressetext dazu liest sich wie folgt:

Am 07.03 in der RTL Special Show DSDS erstmals zu sehen und zu hören….. geschrieben von Axel Breitung und Tim Peters (rednex, DJ Bobo etc etc).

Auch wenn am 07.03. tatsächlich eine DSDS-Show über die Bildschirme flimmern wird, sind seine “Spezial-Sendungen” dann ja schon gelaufen. Oder sollte Menderes am 07.03. bei DSDS zu Gast sein?

Wie dem auch sei, ist Songautor TIM PETERS natürlich eine Bank. Aktuell hat der mit dem Marie-Reim-Song “SOS” definitiv auf sich aufmerksam gemacht. Und auch der Menderes-Song “Auf meinem Planeten” ist wieder eine Bank – man merkt, dass sich Tim perfekt auf die Künstler einstellt, für die er Songmaterial abliefert.

Wir sind gespannt, ob Menderes 18 Jahre nach seinem ersten DSDS-Auftritt nun vielleicht doch noch auch als Sänger durchstarten wird…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite