Schlagernacht_des_Jahres_2024

MATTHIAS REIM, VANESSA MAI u. a.: Das sind die Stars der “Schlagernacht des Jahres 2024” – ohne RAMON ROSELLY?

MATTHIAS REIM, VANESSA MAI u. a.: Teils überraschende Stars im Line-Up der Schlagernacht

Es wurde angekündigt – und das Team der “Schlagernacht” hat Wort gehalten. Nun ist bekannt, welche Stars u. a. 2024 auf große “Schlagernacht des Jahres”-Tour gehen. Es sind einige prominente Namen dabei, aber auch einige Namen, die aus unserer Sicht überraschend fehlen.

Ihr WOLKENFREI-Comeback scheint das Team der “Schlagernacht” überzeugt zu haben: VANESSA MAI ist wieder dabei im Line-Up – gut möglich, dass das ein kluger Schachzug ist. Nach unserer Erinnerung hat VANESSA bei den Schlagernächten insbesondere beim jungen Publikum mächtig abgeräumt. Interessant auch, dass MATTHIAS REIM wieder an Bord ist – auch wenn er eigene Konzerte spielt, gibt er sich darüber hinaus bei den Schlagernächten die Ehre.

Die “Lizenz zum Schlagern” haben 2024 u. a.:

  • VANESSA MAI / WOLKENFREI
  • ANNA-MARIA ZIMMERMANN
  • ROSS ANTONY
  • LUCAS CORDALIS
  • MICHAEL HOLM
  • SARAH ENGELS
  • MICKIE KRAUSE
  • OLI. P
  • MATTHIAS REIM
  • OLAF DER FLIPPER
  • MICHELLE (lt. Pressetext SEMMEL)
  • KERSTIN OTT (lt. Pressetext SEMMEL)
  • voXXclub (lt. Pressetext SEMMEL)
  • VINCENT GROSS (lt. Pressetext SEMMEL)
  • ELOY DE JONG (lt. Pressetext SEMMEL)
  • MIKE LEON GROSCH (lt. Pressetext SEMMEL)
  • PIA MALO (lt. Pressetext SEMMEL)

Fehlen da nicht Namen…?

Da ist einiges an “Kult” dabei. Ein paar Namen fehlen zumindest aus unserer Sicht überraschend. Ähnlich wie bei den “Festen” ist auch bei den Starnächten plötzlich der Name RAMON ROSELLY nicht mehr dabei – vielleicht “kommt da noch was”? Oder ist RAMON in der nächsten Saison nicht dabei? Das fänden wir bedauerlich, zumal RAMON ja mehrere Schalgernächte sogar fürs Fernsehen moderieren durfte. Was MICHELLE angeht, gab es ja schon Befürchtungen, dass der Name auf der Liste fehlen könnte.Update: Laut Pressetext von SEMMEL ist MICHELLE DOCH dabei. –Interessant ist auch, dass MATTHIAS REIM zwar im Line-Up zu finden ist, aber JULIAN REIM und CHRISTIN STARK zumindest noch nicht kommuniziert wurden.

Gut möglich, dass Namen wie BEN ZUCKER sich auf eigene Tourneen konzentrieren. Interessant auch, dass ROSS ANTONY im Line-Up steht, DJ ÖTZI hingegen nicht. Insofern kann gut möglich sein, dass einige der Namen, die wir derzeit noch vermissen, bald doch noch kommuniziert werden…

Immerhin – die Termine stehen fest – und toll ist, dass auch im ersten Halbjahr 2024 kräftig weiter “geschlagert” werden kann und darf.

Update: Presseinformation des Veranstalters SEMMEL

Diese Künstler haben 2024 die Lizenz zum Schlagern

Frühjahrs-Termine 2024

02.03.2024, Hannover / ZAG Arena

16.03.2024, Mannheim / SAP ARENA

06.04.2024, München / Olympiahalle München

13.04.2024, Hamburg / Barclays Arena

20.04.2024, Leipzig / QUARTERBACK Immobilien ARENA

04.05.2024, Köln / LANXESS arena

01.06.2024, Berlin / Waldbühne Berlin

Tickets über www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Für alle Feierwütigen, die zum ersten Mal dabei sind und für all diejenigen, für die die Schlagernacht des Jahres bereits ein fester Bestandteil im jährlichen Konzert-Termin-Kalender geworden ist, haben wir gute Nachrichten – 2024 wird schlagertastisch! Die Schlagernacht des Jahres sorgt 2024 für gleich drei namenhafte Überraschungen, die mit Brief und Siegel überschwänglich abgefeiert werden! VANESSA MAI & WOLKENFREI ist wieder für alle Fans live auf den Schlagernachtbühnen dabei. Ein absoluter Branchen-Hammer!

MICHAEL HOLM – einer der größten Schlagerstars Deutschlands – wird erstmals die Schlagernacht des Jahres – Tournee begleiten. Was für eine Ehre! LUCAS CORDALIS feiert 2024 ebenfalls seine Schlagernacht-Premiere. Der Mann, dem die Musik in die Wiege gelegt wurde, schließt damit einen sehr persönlichen Kreis: Sein Vater Costa Cordalis war bereits Teil der vor 25 Jahren neuartigen Veranstaltungsreihe!

Wie immer variiert die hochkarätige Schlager-Besetzung von Stadt zu Stadt. In der ersten Jahreshälfte sowie beim ultimativen Schlagernacht Open Air – Highlight in der Berliner Waldbühne reichen sich neben den drei hochkarätigen „Neuzugängen“ außerdem diese absoluten Top-Stars der Branche das Mikro weiter: MATTHIAS REIM, MICHELLE, KERSTIN OTT, OLAF DER FLIPPER, MICKIE KRAUSE, OLI.P, VOXXCLUB, ANNA-MARIA ZIMMERMANN, ROSS ANTONY, VINCENT GROSS, ELOY DE JONG, SARAH ENGELS, MIKE LEON GROSCH und PIA MALO. Die meisten von ihnen sind längst Teil der Schlagernacht des Jahres-Familie und ein Garant für brillanten Schlager, der Glückshormone durch den ganzen Körper jagt.

Die Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL 2024 steht vollständig im Zeichen von großen Gefühlen und fantastischer Musik, wenn sich Deutschlands größte Arenen in ein Meer aus blinkenden Schlagernacht-Krönchen verwandeln und tausende Fans den größten Schlager-Chor bei Gute-Laune-Musik und Schlager-All-Time-Favoriten, rockigen Deutsch-Pop Songs sowie den schönsten Schlager-Balladen bilden.

Als populärste und erfolgreichste Schlager-Mammut-Veranstaltungsreihe Deutschlands begeistert die Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL seit nunmehr 25 Jahren immer wieder zigtausende Schlagerbegeisterte im Norden, Osten, Süden und Westen des Landes.

Das Frühjahrs-Line-up der Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL sowie die Herbsttermine 2024 werden über die eigene Webseite www.schlagernacht.de, die zugehörigen Social Media-Kanäle als auch über die Schlagernacht-APP veröffentlicht.

Quelle: Facebook-Seite “Schlagernacht des Jahres
Quelle Presseinformation: SEMMEL

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite