CD-Cover_Matthias_Reim_Matthias

MATTHIAS REIM: Neues Album “Matthias” verpasst die Spitze der Charts – immerhin Platz 2

MATTHIAS REIM: Erneut hat es nicht für die Spitze der Charts gereicht – dennoch toller Erfolg

Wahrscheinlich (nach unserer Vermutung) hatte man auf die “Schlagerchampions” als tolles Zugpferd gesetzt – das hat bekanntlich nicht funktioniert, weil die Sendung pandemiebedingt ausfallen musste. Dennoch erschien das neue Album von MATTHIAS REIM namens “Matthias” am vergangenen Freitag. Vermutlich hatte man die Hoffnung, diesmal vielleicht sogar die Spitze der Albumcharts übernehmen zu können, was zuletzt 2013 mit dem Album “Unendlich” gelungen ist – das hat leider nicht funktioniert, der Rapper GZUZ hatte was dagegen – aber auch Platz 2 ist ein großartiger Erfolg, zumal das Gold-dekorierte Album “MR20” auch “nur” auf Platz 3 eingestiegen ist und dennoch Edelmetall einfahren konnte.

Vielleicht wird “Matthias” ja ein Dauerbrenner?

Das letzte Album von MATTHIAS REIM hielt sich 51 Wochen in den Charts – nur sein erstes Album “Reim” war noch mal zwei Wochen länger in den offiziellen Albumcharts. Vielleicht gelingt dieser langfristige Erfolg ja auch mit “Matthias” – wir drücken feste die Daumen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Ohne TV-Präsenz ist die 2 ein toller Platz für Matthias Reim! Mir persönlich gefällt das Album gut. Vor allem die Titel “Bon Voyage”, “Blaulicht”, “Typisch anders” und “Kindertraum” gefallen mir besonders gut. Ich vermute mal, dass dieses Album an den Erfolg des vorherigen Albums anknüpfen kann.

    Was ein Nr. 1 Album wert ist, sieht man im Fall von Daniela Alfinito. In der zweiten Woche ist sie von Platz 1 auf Platz 19 abgerutscht. Da stelt sich die Frage, mit welchen Schachzügen man dieses Album überhaupt so weit oben platzieren konnte.

    1. Auch hier sollte man einfach fair sein und Interpreten nicht in ein schlechtes Licht rücken nur weil man ihre Musik nicht mag.Ich bin ein Fan von Daniela Alfinito aber ich mag auch die Musik von Matthias Reim auch wenn er die 1 nicht erreicht hat gönne ich ihm ein erfolgreiches Album.Deshalb sollte man auch auch andere Künstler respektieren oder eben keine Stellungnahme abgeben.Ich glaube nicht dass solche Statements Matthias Reim gefallen.

    2. @Martin W Wie Recht du hast. Matthias Reim ist schon Klasse und eine ganz andere, bessere Qualität als wie Frau Alfinito. Da stellt man sich ernsthaft die Frage, wie kommt nur dieser Platz 1 in den Charts für diese Frau zu stande?! Aufkäufe oder wie auch immer?!
      Versteht kein Mensch !
      Glückwunsch Matze zum Platz 2 in den Charts, für richtig geile Musik.

  2. Wir haben einfach kommuniziert, dass Matthias Reim auf Platz 2 gelandet ist und das ja durchaus positiv geschrieben und als Beispiel das Erfolgsalbum MR20 genannt, das ja auch nicht die “1” geholt hat und dennoch Gold bekommen hat (anders als andere Nummer-1-Künstler)…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite