Matthias Reim Schlager

MATTHIAS REIM: Nach den Schlagerchampions zeigt ARD Doku über ihn

MATTHIAS REIM: ARD zeigt neues Portrait über den Schlagerstar

Den 13. Januar sollten sich Schlagerfans doppelt im Kalender ankreuzen – nicht nur, weil die Schlagerchampions mit FLORIAN SILBEREISEN in eine neue Runde gehen – sondern auch, weil dann ein 45-minütiges Portrait über MATTHIAS REIM gezeigt wird. Motto: “Mein Leben ist Rock’n’Roll”. Am 25. Januar 2024 wird die Sendung dann noch mal vom SWR-Fernsehen wiederholt.

Los geht es mit der Jugendzeit von “MATZE” – das Foto zeigt den Künstler mit seinen drei Brüdern (v. l. n. r.) CHRSISTOPH, ALEXANDER und FRIED – an seinem ersten Geburtstag – in Korbach (Hessen).

Matthias Reim Schlager

MATTHIAS und Bruder CHRISTOPH haben sich seitdem kaum verändert, wie man hier sehen kann: :-):

Bild von Schlagerprofis.de

Auch seine Jugendzeit als Rockmusiker in Göttingen wird natürlich zum Thema gemacht – das Foto fanden wir so imposant, dass wir es als Titelfoto ausgewählt haben.

Selbstverständlich spielt auch die Familie eine Rolle – gezeigt werden der Schlagerstar mit Frau CHRISTIN STARK und Sohn JULIAN REIM:

Bild von Schlagerprofis.de

Töchterchen MARIE REIM traf MATTHIAS für sein Portrait am Comer See:

Bild von Schlagerprofis.de

Einer der Weggefährten, die dabei sind, ist Freund und Ex-PUHDY DIETER “MASCHINE” BIRR:

Matthias Reim Maschine Schlager

Ein großes Hobby von MATTHIAS REIM ist Motorradfahren. Extra für die Doku hat er eines seiner zwölf Vintage-Motorräder aus der Garage am Bodensee geholt:

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Matthias Reim ist auf Arena-Tournee und feiert sein 1500. Konzert in der Berliner Wuhlheide. Schafft der 66jährige den Spagat zwischen Rock’n’Roll, Gesundheit und Familienleben?

Er hat beruflich wie privat schon alle Höhen und Tiefen durchlebt, und denkt trotzdem noch lange nicht ans Aufhören. Matthias Reim will als Musiker die großen Arenen erobern und spielt das 1500. Konzert seiner Karriere in der Berliner Wuhlheide im Kreis seiner Familie. Anders als früher in seiner Karriere will er heute – nach vielen privaten wie gesundheitlichen Krisen – aber auch für seine Frau und seine Kinder da sein, und vor allem auf seine Gesundheit achten.

Wir begleiten den Schlagerstar auf Tour, erleben den Alltag der Familie Reim zuhause am Bodensee, und sind dabei, wenn er mit Rapper Finch vor jungen 50.000 Techno-Fans auftritt. Wir lernen die Musiklegende als Ehemann, Familienvater, Bruder und bester Freund kennen, reisen zurück in seine bewegte Vergangenheit, und feiern ein Leben voller Höhenflüge, Abstürze und Comebacks. Gelingt Matthias Reim mit 66 zum ersten Mal der Spagat zwischen Rock’n’Roll, Gesundheit und Familienleben, an dem er schon so oft gescheitert ist?

Quelle Pressetext: SWR

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite