Matthias_Reim_Cover_Matthias_XXL___

MATTHIAS REIM mit Bühnen-Comeback in Oberhausen – MICHELLE war auch da, aber Riesenhits nicht gespielt

MATTHIAS REIM: Bühnencomeback mit Sohn JULIAN

“MATZE”, wie seine Fans ihn gerne nennen, ist wieder da. Bei der Schlagernacht in Oberhausen soll der Applaus laut eines Berichts von Der Westen zwar nicht ganz so euphorisch gewesen sein, wie man das vielleicht erwartet hätte – aber REIM trat auch erst sehr spät am Abend auf. Wer nun erwartete, dass es ein Duett mit der anwesenden MICHELLE geben würde, sah sich getäuscht. Das ist schon sehr erstaunlich. Denn sowohl bei MATTHIAS als auch bei MICHELLE stehen zwei Songs bei Spotify sehr weit vorne, wenn es um die allerbeliebtesten Songs der Künstler geht, nämlich: 

  • Idiot und
  • Nicht verdient. 

Spannend: Beide Duettsongs sollen NICHT zu Gehör gebracht worden sein. Stattdessen sang MATTHIAS lieber mit Sohn JULIAN REIM das Duett “Vater und Sohn”. (Wir erinnern uns: “Nicht verdient” hat als Single Gold-Status erreicht, das Album “In meinem Kopf” von JULIAN REIM hielt sich genau EINE Woche in den Albumcharts). Nun wird es von TV-Anstalten ja vorgelebt, dass individuelle Befindlichkeiten viel höher gewichtet werden als eventuelle Wünsche des Publikums. Bei der Schlagernacht wäre vielleicht hilfreich gewesen, trotzdem “Nicht verdient” rauszuhauen statt “Vater und Sohn”.

Interessant: Die RTL-Moderatorin STEFFI BRUNGS (, die übrigens damit quasi die Nachfolge von BEATRICE EGLI antritt, die gemeinsam mit ELOY DE JONG im Vorjahr moderiert hatte,) sagte bei RTL, dass MATTHIAS keine Interviews geben wollte, auch nicht über das “Burn Out” sprechen wollte. Er wolle eben positiv nach vorne sehen. 

Immerhin war das Publikum spätestens mit “Verdammt ich lieb dich” wieder eingefangen worden – Motto: Ende gut – alles gut. Wenn man es sich selbst (und den Zuschauerinnen und Zuschauern sowieso) einfacher machen möchte, sollte man vielleicht doch auch die ganz großen Hits präsentieren. Selbst ein Urgestein wie HOWARD CARPENDALE greift bei den Schlagernächten hochprozentig auf die großen Hits zurück…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Helene Fischer iSt und bleibt die beste Sängerin aller Zeiten,so wie sie tanzt und singt kann kein anderer

    Dabei finde ich sie noch schön und symphatisch,da können sich mal Andrea Berg und co ne Scheibe ab
    abscneiden

  2. Matthias Reim sollte sich endlich zur Ruhe setzen,und sein Privatleben geniessen

    DIE haben doch alle genug Kohle gescheffelt,,,,,

  3. Da gehe ich sowie so nicht hin kann aufhören wir haben in unserem Land andere propleme die wichtiger sind als ein reim rentner wo Flaschen sammel müssen

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite