Matthias Reim Schlager

MATTHIAS REIM: Info der Plattenfirma zur neuen Single “Echte Helden”

MATTHIAS REIM feiert Alltagshelden

Nachdem wir gestern “zuerst bei Schlagerprofis.de” über die neue Single von MATTHIAS REIM berichtet haben, gibt es nun ausführliche Infos von der Plattenfirma Hansa / Sony Music.

Produktinfo

EIN HOCH AUF NOBLE UND WAHRE KÄMPFERINNEN- UND KÄMPFER-NATUREN!“

Das Jahr es noch jung und wir freuen uns direkt mit einem Highlight starten zu können, denn heute erscheint: „Echte Helden“, die neue, treibenden Single von Matthias Reim! Eine emotionale Hymne an all die echten Helden in unserem Leben, im Video untermalt von stimmigen Bildern, die Matthias in einem Zeppelin-Flughafen zeigen und dazu eine echte Heldengeschichte erzählen.

Seht das Video zu „Echte Helden“ hier:

Reim bleibt selbstverständlich auch 2024 Reim. Bald dreieinhalb Jahrzehnte nachdem der Mann mit der einzigartigen Stimme seinen Hit „Verdammt, ich lieb’ dich“ zur ewigwährenden Dauerrotation freigab, ist eins gewiss: Matthias Reim ist mit einem Songwriter-Potenzial sondergleichen gesegnet. Jüngstes Beispiel: seine neue Single „Echte Helden“. Längst selbst generationenübergreifender Held unzähliger Menschen, denen an formvollendeter Unterhaltung mit Tiefgang gelegen ist, zollt er all jenen Heroinen und Heroen Tribut, die oft im Stillen Mut und Mitmenschlichkeit beweisen:

„Echte Helden trifft man selten, doch bei dir wusste ich es gleich genau,

in all den Wellen bist du mein Felsen, du bist mein Halt,

wenn ich dich wirklich brauch‘“

Hoffnung stiften, Licht in dunklen Momenten sein und Vertrauen schaffen – Heldentaten zeigen sich in unterschiedlichen Formen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie an die Hand nehmen und das gute Gefühl vermitteln, nicht alleine zu sein. Reim weiß, es stimmt, ganz bestimmt. Dieses Empfinden, das uns gleichzeitig Tränen der Rührung in die Augen treibt, Kraft spendet und ein Lächeln ins Gesicht schreibt, hat Reim in seiner neuen Losgeh-Nummer gebündelt. Er war nie ein Zyniker, er hat die Hoffnung auf die positive Wirkkraft der Herzen nie verloren. Mit „Echte Helden“ setzt er seinem Feingefühl jetzt die Glaubenskrone auf:

„Kein Berg ist zu hoch und kein Weg zu schwer,

gäbe es Geld für Mut, wärest du Millionär,

die besten Sprüche von dir lasse ich mir irgendwann tätowieren“

 Typisch Reim ist die Musikstrahlkraft von „Echte Helden“. Sie schlägt umgehend vom Interpreten auf seine Zuhörer über. Schnell spürt man, dass Matthias „Matze“ Reim ein Riesenfan guter Sounds und Beats geblieben ist. Die Mischung aus Elementen langlebiger Rockmusikklassiker und ultramodernen Klängen hat selbst etwas Heldenhaftes.

Die Gitarrenpulsmuster in den Strophen erinnern an die 70er-Jahre, an Pink Floyd, während der hymnische Refrain mitreißend im Hier und Jetzt aufgeht. Bewährt und neu, gefühlsstark und couragiert packend – so liebt das Land seinen Deutschpophelden Matthias Reim. 2024 könnte sein Jahr werden. „Echte Helden“ läutet es groove-intensiv ein.

Quelle Pressetext: Hansa, Sony Music

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite