Matthias Reim Schlager

MATTHIAS REIM: Begeisterung für sein 1.500. Konzert in Berliner Wuhlheide – CHRISTIN STARK am Start

MATTHIAS REIM: Zum 1.500. Live-Konzert kamen viele Gastmusiker vorbei

Einer der dienstältesten deutschen Schlagersänger ist inzwischen zweifelsohne MATTHIAS REIM, der zur obersten Elite der Schlagerstars zählt. In Berlin feierte der Schlagerstar am vergangenen Samstag ein ganz besonderes Jubiläum (wir haben HIER darüber berichtet): Das 1.500. Konzert in der Berliner Wuhlheide sollte ein besonderes werden. MATTHIAS REIM lud sich Gäste ein, die das Jubiläum mitfeierten.

CHRISTIN STARK rockte die Bühne

Nicht nur mit eigenen Songs wie “Rock mein Herz”, sondern auch im Duett mit “MATZE” brillierte CHRISTIN STARK, die zuletzt teilweise nicht bei den Konzerten als Backgroundsängerin dabei war. CHRISTIN rockte die Bühne, gab sich aber auch als einfühlsame Duettpartnerin bim Songklassiker “Ganz egal”, der dritten Single aus dem legendären ersten REIM-Album. Auch die Kinder von MATZE gaben sich solo und als Duettpartnerin bzw. Duettpartner. Interessant finden wir die Einschätzung der Kollegen von BZ bezogen auf die Stimme von JULIAN REIM und legen Wert auf die Feststellung, dass wir hier zitieren und keine eigene Meinung kundtun:

Das war sehr stimmungsvoll, auch wenn Julian nicht gerade mit der allerschönsten Stimme gesegnet ist.

MASCHINE: Wir wollen die Eisbären sehen – und KARAT

Schon immer fühlte sich “MATZE” dem Ostrock sehr verbunden. Kein Wunder, dass da auch MASCHINE sich die Ehre gab und den Klassiker “Wir wollen die Eisbären sehen” zum besten gab – gemeinsam mit Jubilar REIM. Auch KARAT gab sich die Ehre, so dass auch “Über sieben Brücken musst du gehen” nicht fehlen durfte.

FINCH: Wie Pech und Schwefel

Richtig gut kam bei den Fans an, dass “MATZE” den Song “Wie Pech und Schwefel” mit dem Original-Duettpartner sang: FINCH.

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite