Marina_Marx

MARINA MARX: Schlager goes Pop – mutig: MARINA covert “Vincent” von SARAH CONNOR

MARINA MARX: Nach JENNIFER ROSTOCK in dieser Woche ein Cover von SARAH CONNOR

In der vergangenen Woche hat MARINA MARX sich an den Rocksong “Hengstin” von JENNIFER ROSTOCK gewagt, in dieser Woche widmet sie sich der aktuellen Popmusik. Einer der größten Hits der letzten Jahre aus dem Segment ist sicher “Vincent” von SARAH CONNOR – ein großartiger Song, allerdings auch performed von einer Sängerin, die ihn derart stark interpretiert (live wie im Studio), dass es wohl einfach nicht besser geht – das hat einfach ganz große Klasse. MARINAs Cover ist sicherlich hörenswert – ob es aber Sinn macht, einen Titel zu covern, der im Original schlicht weltklasse und perfekt eingesungen wurde, bleibt abzuwarten – immerhin ist es mutig von MARINA. Mal sehen, womit sie uns in der kommenden Woche überraschen wird…

Text der Plattenfirma

In der letzten Woche hat Marina Marx den Startschuss gegeben für einen Monat, in dem jede Woche ein anderes Musikgenre im Fokus steht und Marina Marx jede Woche ein anderer Song von ihr gecovert wird. Den Anfang machte letzte Woche eine Coverversion von „Hengstin“, dass im Original von Jennifer Rostock kommt.

Diese Woche wechseln wir von Rock zu Pop und es heißt: Schlager meets Pop mit einem Cover von „Vincent“, dass im Original von Sarah Connor stammt.

Seht am besten selbst:

 

„Sarah Connor ist für mich eine der krassesten Sängerinnen Deutschlands. Ihre Songs, ihre Stimme, ihr Styling und ihre unfassbare Bühnenpräsenz verzaubern und faszinieren mich immer und immer wieder. Den Song „Vincent“ habe ich mir ausgesucht, weil er eine sehr deutliche Sprache spricht und ein Thema in den Mittelpunkt stellt, das wichtiger denn je ist. Ich konnte es damals kaum fassen, als die Radiosender den Song zuerst nicht spielen wollten und trotzdem hat „Vincent“ es bis ganz nach oben geschafft. Wir alle sollten lieben dürfen, wen wir wollen, ohne verurteilt zu werden. Dafür stehe ich und deshalb habe ich mich bei meinem Pop-Cover für „Vincent“ entschieden!“

Foto: Studio Ignatov

Quelle: Ariola / Sony Music

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite