Marina Marx

MARINA MARX: Mit ihrem neuen Video heizt sie ihren Fans ein

Schlagerrocklady spricht Vorwort

Das gibt es auch nicht alle Tage: MARINA MARX spricht zu ihrem neuen Video höchstpersönlich eine Art “Vorwort” – wir zitieren: “Sind es nicht die ungebremsten Höhenflüge, die impulsiven Entscheidungen und legendären Fehler, auf die es im Leben ankommt?”, fragt sie. Genau diese Botschaft, nicht immer die Vernunft siegen zu lassen, sondern sich von Emotionen leiten zu lassen, scheint die Message des Songs zu sein – eine ungewöhnliche Aufforderung einer emanzipierten Frau, die stimmlich und optisch an die junge Bonnie Tyler erinnert und die offensichtlich angesichts des gitarrenlastigen Arrangements als Schlagerrocklady aufgebaut werden soll.

Dynamit in ihren Händen…

Das passiert mir nicht noch mal, schwor ich mir – doch zum Teufel, verdammt noch mal, am schönsten war’s mit dir“, ist MARINA hin- und hergerissen – kein Wunder, dass die Blondine zu dem  Schluss kommt, dass ihr Angebeteter ihr “geilster Fehler” war, der offensichtlich aber Suchtpotenzial hat. Was sie mit “Du warst wie Dynamit in meinen Händen” meint, bleibt der Fantasie überlassen, ganz offensichtlich ist das “Dynamit” aber zur Explosion gekommen. Letztlich ist der Geist willig und das Fleisch schwach – oder um es mit Marina zu sagen: “Ich würd’s wieder tun, auch wenn ich weiß, du bist kein Engel“. Was daran allerdings “herz(!)gesteuert” ist, bleibt offen – das Marina MarxVideo vermittelt schon den Eindruck, dass hier auch andere Kräfte walten. Der Clip wird mit Marina im kurzem Rock und hochgehaltenen Armen und abschließendem provokanten Blick beendet, der Rest bleibt der Fantasie überlassen.

Blick zurück

Auch wenn der Song “Der geilste Fehler” erst MARINAs zweite offizielle Single ist, hat sie schon mehrere Titel veröffentlicht. Nach ihrer Teilnahme 2016 in der TV-Show “The Voice Of Germany” wurden die Jungs von FEUERHERZ auf sie aufmerksam und nahmen sie mit auf Tour. Ende 2018 wurde der gemeinsame Song “Eine aus Millionen” veröffentlicht. Mit dem Argentinier SEMINO ROSSI veröffentlichte sie das Duett “Deus Amazonas”. Und im Rahmen der “Amazon-Lieblingsschlager”-Aktion coverte sie den Evergreen “Über sieben Brücken musst du gehen”. Schließlich hat MARINA auch noch ein Herz für die Fußfetischisten unter ihren Fans (Scherz) – auf dem “Giraffenaffen 6”-Sampler singt sie: “Zeigt her eure Füße”.

TV-Premiere bei Silbereisen (?)

Ein Dutzend Songs werden auf MARINAS am 24. Juli erscheinenden Album zu hören sein – darunter ihr erster Hit “One Night Stand” und ihr aktueller Song “Der geilste Fehler”. Wir sind gespannt auf die weiteren Titel des Albums und freuen uns schon auf den einen oder anderen Auftritt bei FLORIAN SILBEREISEN – wetten, dass…?!

…und hier noch der offizielle Pressetext:

Mal ehrlich: Am Ende sind es die spontanen, wilden Partys, an die man sich erinnert. Es sind die zufälligen Begegnungen, die den Puls auf 200 katapultieren und für den unwiderstehlichen Kick sorgen. Was uns bewegt, sind unsere ungebremsten Höhenflüge und legendären Fehltritte. MARINA MARX spricht das mit Rockröhre, Power und jeder Menge Charme endlich mal aus und ihre neue Single heißt genauso, wie sich diese unvergesslichen Nächte für uns alle anfühlen:

DER GEILSTE FEHLER.

Alles an MARINA MARX ist entwaffnend ehrlich und bodenständig – auch ihre Texte: „Meine Themen sind die von den meisten: Ich bin hoch geflogen und hart gelandet, weil ich nun mal auf Bad Boys stehe. Aber ich weiß immer, worauf ich mich einlasse und wenn ich schwach werde, dann mit Vollgas. Wir machen alle Fehler und sollten dazu stehen.“ Mit Wahnsinnsstimme und einer Bühnenshow, bei der man immer mal wieder an Tina Turner denken muss, sorgte MARINA MARX für jede Menge Aufsehen und einen echten Raketenstart: Fast vier Millionen Klicks für „One Night Stand“ und reihenweise TV-Auftritte – wie bei den „Schlagerchampions“ von Florian Silbereisen im Januar – zeigen, dass die Zeit reif ist für starke Frauen, die wissen was sie wollen: „Ich finde es wichtig, auch im Schlager so ein Statement abzugeben, denn so ist das Leben nun mal. Ich werde immer Marina bleiben, die ihren Mund aufmacht, wenn sie was auf dem Herzen hat und möchte mit meiner Musik einfach rüberbringen, dass wir alle dasselbe durchmachen.“

Angefeuert von ihrem anderen Lieblingsgenre Rock, räumt Marina in DER GEILSTE FEHLER genüsslich mit sämtlichen Klischees auf: „Wir waren sowas von Herz gesteuert: Du und ich und das Abenteuer. Das passiert uns nicht noch mal – eigentlich schade, es war absolut genial.“

Bleibt nur noch zu sagen: Danke, MARINA MARX – genauso ist es, das wahre, wilde Leben.

Quelle: Ariola / Sony Music

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite