Marina Marx Schlager

MARINA MARX: Ist sie die heimliche “Gewinnerin” der ZARRELLA-Show?

MARINA MARX: Bei ihr war die Einschaltquote am höchsten

Das ist spannend – DWDL hat Zahlen, wie die Zuschauerzahlen sich im Lauf einer Sendung entwickeln. Im Fall von GIOVANNI ZARRELLA war der Zuschauer-Zuspruch zum Finale hin am größten – das kann man aber auch- so das Medienportal – auf das “Warten auf Heute-Nachrichten” zurückführen. Ansonsten war gegen 22 Uhr ein Höhepunkt der Show – das war konkret der Moment, als MARINA MARX ihren Auftritt hatte.

Interessanterweise wurden ja die Auftritte von MARIE REIM und dann MARINA MARX aufeinanderfolgend gezeigt, so dass sich eine Frage förmlich aufdrängte: Warum um alles in der Welt wurde MARINA MARX nicht für den ESC-Vorentscheid zugelassen? Ihre Ballade hätte beim ESC nach unserer Meinung sicher nicht schlechter abgeschnitten, als der beliebige Radiosong von ISAAK, der es ja nicht einmal in die nationalen Single-Charts geschafft hat und “mal wieder” nur als Radiosong zu überzeugen weiß.

Marina Marx
Giovanni Zarrella
Schlager

MARINA MARX weiß zu überzeugen

Dass MARINA eine Bühne auszufüllen versteht, hat sie bewiesen – und dass das beim Publikum anzukommen scheint, zeigt die Momentaufnahme der ZARRELLA-Show. Im späteren Verlauf der Sendung hat MARINA im Disco-Medley bewiesen, dass sie auch live singen kann – wir finden: MARINA gehört für uns zu den vielen positiven Aspekten der ZARRELLA-Show, die nach unserer Meinung viel stärker war als die Hupfdohlen und Feuerwerk-Sendungen, die vielleicht mehr Menschen ansprechen, die mehr Wert auf Spektakel und weniger auf Anspruch legen – deshalb muss die Sendung von ZARRELLA aber nicht schlecht sein – im Gegenteil…

Bedauerlich finden wir auch, dass der Mut von MAITE KELLY, live zu singen, medial abgestraft wird – während MATTHIAS REIM, der nicht einmal seine großen Hits LIVE singen wollte, sondern Vollplayback performte, nicht erwähnt wird – dass Vollplaybackbetrug als normal angesehen wird und eine kleine technische Panne von dem, der ehrlich singt, hochgepusht wird, zeigt, wie es um den aktuellen Zeitgeist bestellt ist…

Fotos: ZDF, Sascha Baumann

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Das mit Maite, da gebe ich Euch völlig recht.
    Sie hat es, trotz der kleinen Panne, wunderbar gemeistert und toll live gesungen.👍👍🥰
    Zu Marina Marx: Da man ja nicht weiß, in welcher Reihenfolge und wann die Stars auftreten, woher habt Ihr die Einschaltquoten her?

  2. Ich habe erst am Schluss wieder eingeschaltet, weil ich da wusste das Howard Carpendale nochmal mit einen Medly kommt, und das hat sich wirklich gelohnt!

  3. Vielleicht sollte das ZDF fuer die Zarrella Show einen richtigen Weltstar in die Sendung holen Taylor Swift, Adele,Pink,Ed Sheeran oder Robbie Williams dann geht es mit den Einschaltquoten auch wieder aufwaerts ! Auf die Partyschlager Kasper kann man gerne verzichten die bringen keine Quote !

  4. Vor Jahren wäre Marina Marx mit ihrem Song erste Sahne beim Esc. Nun muß man leider sagen, wir würden Perlen vor die Säue werfen. Die Entwicklung beim Esc, aber allgemein in der Musikgeschichte hat einen fatalen Lauf genommen und auf Qualität wird viel zu oft verzichtet. Dafür viel mehr großen Dank an die Giovanni Zarrella Show, das auch hier noch Künstler auftreten, die nicht nur rumhüpfen. Für die Show müsste man viel mehr Werbung machen, so daß die Leute wissen was für eine wunderbare Show läuft.

  5. Ja , diese Marina Marx hat wenigstens Stimme , eine tolle , kräftige , natürliche Stimme ….diese Marie Reim war doch total überfordert mit ihrem Lied.
    Lieder mit Tiefgang in den Texten ( Marina Marx) haben es immer schwerer in der Breite angenommen zu werden, weil das deutsche Publikum so primitiv ist und lieber banale Texte mag ( wo sie mitschunkeln können ) …aber Marina Marx soll diesen Weg so weitergehen, denn dadurch hebt sie sich ab von der breiten Masse ( M. Kelly, H. Fischer , A. Berg ) und wird dadurch auch Erfolg haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite