Marie Reim

MARIE REIM: Plattenvertrag verlängert und Kampagne mit RTLzwei

MARIE REIM: Ariola-Vertrag verlängert

Offensichtlich ist man bei Ariola mit der Entwicklung der Künstlerin MARIE REIM zufrieden und arbeitet weiter zusammen. Aktuell wurde die dritte Single (“Rosarote Brille“) aus dem Album “14 Phasen” ausgekoppelt und das zugehörige Video veröffentlicht. Niemand geringerer als SIDO ist bekanntlich Coautor des Songs

“Joint-Venture”-Deal mit RTlzwei

Mit UWE KANTHAK hat MARIE REIM den derzeit wohl erfolgreichsten Manager an der Seite. Und der hat ihr (und eben Sony / Ariola) zu einem Deal mit RTLzwei verholfen. Das Fachblatt “Musikwoche” berichtet, dass im Frühjahr eine vierwöchige Trailerkampagne gestartet wird, in der auch das aktuelle Video eingebunden wird – großartige Werbung für die junge Künstlerin. Man möchte neue Zielgruppen erschließen – z. B. im Umfeld von TV-Formaten wie “Berlin Tag & Nacht” und “Krass Schule”.

Ariola setzt auf soziale Medien

Offensichtlich setzt speziell Ariola auf das junge Schlagerpublikum und damit verstärkt auf soziale Medien wie Instagram, Facebook, TikTok und Co. Auch Kollegin VANESSA MAI ist bekanntlich – wie auch MARIE REIM – hier sehr aktiv. Hinsichtlich des kommerziellen Erfolges der Alben hat da bislang noch keine spürbaren Chartnotizen erbracht – aber vor der Ernte muss ja erst einmal gesät werden. Wir drücken die Daumen und sind gespannt, ob der “Musikwoche”-Artikel irgendwann mal in Form einer Pressemitteilung bestätigt wird…

Quelle: Musikwoche.de
Foto: Sony Music / Ariola / Anelia Janova

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite