Maite_Kelly_GOLD

MAITE KELLY: Vor dem Schlagerbooom regnete es 2-mal GOLD

MAITE KELLY: Gleich 2-mal Gold von ihrer Plattenfirma

Heute stellt MAITE KELLY beim Schlagerbooom ihren tollen neuen Song “Das tut sich doch keiner freiwillig an” vor – wir finden: Erneut eine wirklich gelungene Produktion – wirklich gefällig und originell produziert. Am Rande der Schlagerbooom-Vorbereitungen bekam MAITE von ihrer Plattenfirma GOLD für das Album “Hello” und die Single “Sieben Leben für dich”. Über das Single-Gold haben wir am 1. Juni 2023 “zuerst bei Schlagerprofis.de” HIER berichtet – nun wurde das Edelmetall auch verliehen – ein schöner Erfolg für MAITE.

Pressetext der Plattenfirma

Doppelter Goldregen für Maite Kelly: Electrola überreicht Edelmetall für Album & Single!

20.10.2023

Vor wenigen Tag lud Electrola nach München ein und überreichte im Kreis von Autoren, Produzenten und dem gesamten Team Gold an Maite Kelly – und das gleich zweimal!

Der gefeierten Sängerin und Songwriterin wurde Gold für ihr Album „HELLO!“ verliehen. Große Freude, nicht nur für die Allround-Künstlerin, auch für viele ihrer Kollegen, die kreativ am Entstehen des Albums mitgewirkt haben.

Eine noch größere Überraschung für die Sängerin war allerdings die Tatsache, dass sie auch mit ihrem Hit „Sieben Leben für dich“ seltenen Single-Goldstatus erreicht hat. Mit diesem Song startete sie ihre Solo-Karriere als Schlager-Sängerin und überzeugt seitdem immer wieder mit großen, starken Hits und etablierte sich unter den Top-Schlagersängerinnen.

Das Album sowie die Single waren im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit Music For Millions erschienen. Das Album „HELLO!“ erreichte direkt in Deutschland und Österreich direkt Platz 1 der Albumcharts und war damit auch Maite Kellys erstes Solo-Nr. 1-Album.

Der Abend stand aber auch unter dem Zeichen des kommenden Albums „NUR LIEBE“, das Maite Kelly im März 2024 veröffentlichen wird.

Schon die erste Single daraus, „Das tut sich doch keiner freiwillig an“ weist auf Hit hin – bei youtube erreichte das Video innerhalb kürzester Zeit Rekord-Klickzahlen und gehört aktuell zu den am meisten geklickten Schlager-Videos.

Mit dem neuen Song „Das tut sich doch keiner freiwillig an“ feiert Maite Kelly am Samstag beim „Schlagerbooom“ von Florian Silbereisen TV-Premiere. (21.10.2023, ARD, 20:15 Uhr)

Das neue Album „NUR LIEBE“ kann bereits vorbestellt werden und ab dem 09.11.2023 ist Maite Kelly live auf Tour mit fünf exklusiven Arena- Konzerten.

Quelle Pressetext und Foto: Electrola

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite