Maite Kelly DSDS Paulina

MAITE KELLY: “Schlagger ist nicht so Einfach wie Alle Denken”

Florian Silbereisen war am Samstag letztmals Juror bei DSDS. Es gibt Portale,die es als “News” verkaufen, dass er 2021 nicht weitermacht – dabei ist das doch sonnenklar. Dass er in diesem Jahr für einige Ausgaben dabei war, lag ja nur an der derzeitigen Corona-Ausnahmesituation. Im Finale ließ Florian Paulines Interpretation von “Sieben Leben für dich” von der Original-Interpretin Maite Kelly bewerten. Die findigen RTL-Kameraleute haben Florians Handy dabei abgefilmt und dabei einige spannende Dinge offenbart.

Ketzerische Kommentare wie “Das beste Argument für eine Schulpflicht” und “Lasst uns spenden und für einen Duden sammeln” waren die Folge, als Florian Maites Kommentar zur Beurteilung von Pauline vorlas und man dabei sein Handy sehen konnte. Wir finden: War es ein Fehler, dass Florian Pauline Helene-Songs verboten hat? Und sie “ausgerechnet” einen Song von Maite Kelly singen “musste”, die zumindest aus unserer Sicht jetzt nicht unbedingt DIE Sympathieträgerin des deutschen Schlagers ist?

Aus unserer Sicht hätte Pauline, wenn sie nicht unbedingt diesen Maite-Song gesungen hätte, durchaus Chancen auf den zweiten Platz gehabt. Vielleicht hat sie sich für den falschen Song entschieden – und dann kommt noch ein selbstverliebter Kommentar der Original-Interpretin? Das hat ihr vorsichtig gesagt vermutlich nicht wirklich genutzt.

Was wir auch sehr “merkwürdig” finden, ist die Uhrzeit, die von den RTL-Kameras aufgefangen wurde: Maite hat sich um 18:29 Uhr und damit lange VOR dem Finale geäußert. Woher wusste sie also, dass Pauline ihre schönen Beine zur Schau gestellt hat? Schon sehr dubios… Wobei Florian ihr die Generalprobe gezeigt hat. Aber trotzdem ist das irgendwie strange…

Auf jeden Fall hat Maite einen Aspekt “vergessen”. Während sie im Fernsehen nach unserer Wahrnehmung (wohl durchaus zurecht) immer Vollplayback singt, sang Pauline “ihreen” “Sieben Leben”-Song immerhin live…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite