CD-Cover_Maite_Kelly_Einfach_Hello

MAITE KELLY: Mit “Einfach hello” schnappt sie sich die 1 der Airplaycharts

MAITE KELLY verdrängt KERSTIN OTT von der Spitze

Mit der ersten Single aus ihrem Album “Hello” hat MAITE KELLY offensichtlich gleich einen Volltreffer gelandet. Die Idee, Schlagertexte zu einem neuen Song zu verarbeiten, ist zwar nicht neu und die Ähnlichkeit zu einem Song von RAMON ROSELLY ist auffallend – aber wie sagte Altkanzler HELMUT KOHL einst so treffend?: “Entscheidend ist, was hinten rauskommt!”. Und so schnappt sich MAITE die Nummer 1 der Airplaycharts und löst KERSTIN OTT ab.

KERSTIN OTT und VINCENT GROSS sind die Verfolger

Vorwochensiegerin KERSTIN OTT hat es “wirklich versucht”, wie sie in ihrem aktuellen Song sagt und holte sich mit “Ich hab’s wirklich versucht” einen mehr als respektablen 2. Platz in der Liste der Airplaycharts “Konservativ Pop”. Und auch die Bronze-Position lässt aufhorchen: Einmal mehr sorgt Newcomer VINCENT GROSS, dessen gleichnamiges Album gestern erschienen ist, für Furore: Schon jetzt hat er sich Patz 3 gesichert.

DSDS wird um einige Folgen gekürzt

Leider muss RTL DSDS in diesem Jahr um einige Folgen kürzen, weil die Qutoten desaströs waren. Am 27. Januar gab es im Bereich der Zielgruppe die schlechteste Quote aller Zeiten ein Juror herausgeschnitten werden musste. Schade für MAITE KELLY, die natürlich eine Quotengarantin ist.

Kein Quotenerfolg für DSDS

Der Aspekt, der Konkurrenz von PRO7 (“Masked Singer”) aus dem Weg zu gehen, wird sicher gaaar keine Rolle gespielt haben bei der Überlegung, in diesem Jahr weniger DSDS-Folgen auszustrahlen als geplant. Wie das Portal DWDL berichtet, ist anzunehmen, dass die diesjährige Staffel aller Voraussicht nach die Staffel mit den schlechtesten Quoten aller Zeiten werden wird. 

Die Schlagerprofis gratulieren

Sehr gerne gratulieren wir Schlagerprofis als erstes Schlagerportal MAITE KELLY zu ihrem schönen Erfolg und sind gespannt, ob sie sich an der Spitze halten kann. Letztlich ist sie ja auch Sängerin – und ohne Ironie sind wir froh, dass RTL sie live singen ließ. Diese technischen Möglichkeiten hat der MDR ja nicht.

Premiere bei den Schlagerchampions?

Wir drücken natürlich die Daumen für die “Titelverteidigung” und freuen uns schon – davon gehen wir aus – auf die TV-Premiere des Songs bei der von FLORIAN SILBEREISEN präsentierten Show “Schlagerchampions”.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite