CD-Cover_Maite_Kelly_Einfach_Hello

MAITE KELLY landet den Airplay-Schlager des Jahres 2021 mit “Einfach Hello” – Erfolg auch für ELOY

MAITE KELLY: Album Top-30, Single im Airplay sogar Nummer 1

An MAITE KELLY kam 2021 im Radio niemand vorbei – den Airplayhit des Jahres “konservativ” konnte sie mit “Einfach hello” einfahren – die Idee, Schlagerklassiker zu einem neuen Song zusammenzuschrauben, hat niemand so gut wie sie hinbekommen – auch wenn andere die Idee schon länger hatten, hat sie es hinbekommen, daraus einen neuen kommerziell erfolgreichen Hit zu machen.

Wobei die von der Plattenfirma genannte Info “Schlager-Hit des Jahres” nicht ganz stimmt. Was nämlich die offiziellen Single-Charts angeht, konnte HELENE FISCHER sich mit LUIS FONSI einen Top-100-Erfolg sichern, währende MAITE die Single-Charts nicht stürmen konnte, so dass den Schlagerhit des Jahres HELENE holen konnte – mit “Vamos a marte”. 

“Ich steh dazu” schickt sich ebenfalls an, ein großer Airplay-Hit zu werden

Wahnsinn: auch der Song “Ich steh dazu” läuft enorm gut im Radio. Zum vierten Mal in Folge hat sich MAITE den Platz an der Sonne geschnappt – ein schöner Erfolg, zu dem wir natürlich gratulieren. 

BEATRICE EGLI und ELOY DE JONG ebenfalls erfolgreich – Platz 2 und 3 gehen an TELAMO

Auch BEATRICE EGLI und ELOY DE JONG können sich über Erfolge freuen. Als Duett haben sie sich Rang 2 geschnappt mit dem Song “Bist du’s oder bist du’s nicht” – damit ist ausgerechnet BEATRICE’ TELAMO-Song in den Top-3 der Jahrescharts gelandet – vielleicht ist hier von Vorteil, wenn Promoter ihren Job ernst nehmen. So gesehen darf man ELOY auch als Solokünstler gratulieren: Mit “Immer für dich da” holte er sich Bronze in der Jahresauswertung und steht somit sinnbildlich sogar 2-mal auf dem “Treppchen” – herzlichen Glückwunsch also auch an ELOY DE JONG!

Pressetext der Plattenfirma

Ein fantastisches, aufregendes und erfolgreiches Jahr liegt hinter ihr und Maite Kelly darf sich als Bonus-Highlight zum Jahresende über einige Jahresbestenlisten freuen! Mit ihrer Single “Einfach Hello” von ihrem Nummer-Eins-Album “HELLO!” hat die gefeierte Sängerin, Songwriterin, Musikerin und Autorin die erfolgreichste neue Schlager-Single 2021 abgeliefert! Keine andere in diesem Jahr in Deutschland veröffentlichte Single ist so erfolgreich wie Maite Kellys “Einfach Hello”!

Auch in den DDP Deutsche DJ Playlisten für 2021 hat der Song die Spitze erreicht! Damit nicht genug: In den Offiziellen Deutschen Jahrescharts – mit allen nationalen und internationalen Veröffentlichungen – belegt Maite mit ihrem Album „“HELLO!”, das bei Electrola / Universal Music in Zusammenarbeit mit Music for Millions veröffentlicht wurde. einen tollen 30. Platz!

Mit der Schlager-Hymne “Einfach Hello” hat sie es auch in den Radio Jahrescharts “Deutschland Konservativ Pop” bis an die Spitze geschafft!. Auch im Airplay gibt es weitere tolle News, denn Maite Kelly steht mit ihrer aktuellen Single “Ich steh dazu” bereits zum vierten Mal auf Platz 1 der Radio Charts “Deutschland Konservativ Pop”! “Ich steh dazu” ist einer der vier neuen Songs, die Maite Kelly auf der kürzlich veröffentlichten Special Bonus Edition “HELLO!” präsentiert hat.

Tolle Erfolge für die Sängerin und Songwriterin, die im kommenden Jahr auch endlich auf “HELLO!” Tour gehen wird.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite