Lucas_Cordalis_Joelina_Drews_Wenn_der_Regen_auf_uns_fällt

LUCAS CORDALIS & JOELINA DREWS haben “Wenn der Regen auf uns fällt” neu aufgenommen

LUCAS CORDALIS & JOELINA DREWS: Ein neues Schlager-Traumpaar?

Einen echten Nummer-1-Hit landeten JERMAINE JACKSON und PIA ZADORA mit dem Hit “When the Rain Begins to Fall”, der übrigens u. a. von PEGGY MARCH (mit) geschrieben worden war. Aber auch die deutsche Version kam gut an – und die sangen im Duett COSTA CORDALIS und LENA VALAITIS. Leider ist COSTA inzwischen verstorben und LENA hat sich ins Privatleben zurückgezogen. Aber: Der “Sohn von…” COSTA ist als Sänger aktiv: LUCAS CORDALIS. Was liegt da näher als ihn eine neue Version des Hits singen zu lassen?

Als Duettpartnerin fand man die “Tochter von…” JÜRGEN DREWS: JOELINA. Die hat inzwischen offensichtlich auch ihr Herz für Schlager entdeckt. TV-Premiere der Neuaufnahme des Songs ist am Samstag bei der Schlagerstrandparty, einen Tag später bringen LUCAS und JOELINA ihren Song beim Fernsehgarten zu Gehör.

Single-Fact

Nachdem Lucas Cordalis in der TV-Serie „Der König von Palma“ (RTL+) den einstigen  Insel-König – seinen Vater nämlich – spielen konnte, tut sich der Sänger nun mit einer passenden Königstochter zusammen: Gemeinsam mit Joelina Drews präsentiert er die Duett-Single „Wenn der Regen auf uns fällt“. Ab 11. August im Stream! 

Als Tochter von Jürgen Drews, des ultimativen „Königs von Mallorca“, der seit Anfang des Jahres im Ruhestand ist, weiß Joelina natürlich, wie man eine Party feiert: Zusammen mit Lucas Cordalis liefert sie einen massiven Sommerhit-Kandidaten ab, in dem legendäre Hitmelodien aus den Siebzigern auf eine ultrazeitgenössische Produktion treffen! 

„Und wenn der Regen auf uns fällt/wirst du mein Regenbogen sein“

Für Cordalis Jr. hat dieser Titel natürlich eine ganz besondere Bedeutung: Gemeinsam mit Lena Valaitis hatte schon sein Vater Costa (1944-2019) den Song „Wenn der Regen auf uns fällt“ einst interpretiert – im Original übrigens ein englischsprachiges Stück von Jermaine Jackson und Pia Zadora. Die ikonischen Synthies und die lang gezogenen Gesangsparts der ersten Strophe sind unvergessen – und klangen nie satter: Hit-Produzent Christian Geller weiß einfach genau, wo der Sweet Spot zwischen Klassiker-Wiedererkennungswert und zeitgenössischem Soundgewand liegt. 

Bereits vor der Jahrtausendwende mit seiner Family auf den größten Bühnen unterwegs (u.a. ZDF-Fernsehgarten, immer wieder sonntags), zog Lucas Cordalis schon vor gut 20 Jahren nach Mallorca, wo er sein eigenes Label inklusive eigenem Tonstudio gründete. Seither auch als Produzent und Komponist erfolgreich, arbeitete er u.a. mit Größen wie David Hasselhoff und DJ Bobo – und schrieb mit „Baby Come Back“ (von Worlds Apart) sogar einen astreinen Welthit.

Auch für seine sportlichen Ausnahmeleistungen gefeiert, hat er inzwischen mehr als 10 Millionen Tonträger verkauft. Dazu gab’s Preise wie den Schlagerdiamant und die Goldene Eins der ARD. Mit seinem aktuellen Soloalbum „Lucas Cordalis“ konnte er im Sommer 2022 die Top-10 in Deutschland erobern (sowie die Top-20 in Österreich und der Schweiz). 

Auch Joelina Drews bekam die Musik bekanntermaßen in die Wiege gelegt: Den ersten Top-40-Hit in den US-Billboard-Charts (!) verbuchte sie denn auch schon als 14-Jährige („Trendsetter“). Erst letzten Sommer setzte sie nicht nur mit ihrem „Breakup Song“ ein deutliches Zeichen, sondern konnte als Gast von Anstandslos & Durchgeknallt Stream- und Viewzahlen in Millionenhöhe verbuchen („Wiedersehen“). Zum letzten Auftritt ihres Vaters schaute sie Anfang des Jahres auch bei Florian Silbereisen vorbei und sang mit ihm die wunderschöne Ballade „We´ve got tonight“. Neue Musik von ihr steht bereits in den Startlöchern und wir sind uns sehr sicher, dass es von ihr noch sehr viel zu hören geben wird… 

Die Single „Wenn der Regen auf uns fällt“ erscheint am 11. August 2023. 

TV – Tipp

12.08.2023 um 20.15 Uhr ARD “Die große Schlagerstrandparty 2023”
13.08.2023 um 12.00 Uhr ZDF “Fernsehgarten” 

Quelle Pressetext: TELAMO

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite