Lotti_Krekel

LOTTI KREKEL laut WDR-Angaben tot – im Alter von 81 Jahren verstorben

LOTTI KREKEL: Beliebte Schauspielerin und Sängerin verstorben

Und wieder hat eine große, beliebte Schauspielerin und Sängerin die Bühne des Lebens verlassen. Als Mitglied des Ensembles im MILLOWITSCH-Theater wurde sie bekannt und hatte auch einige große Schlagererfolge wie insbesondere “ne Beszuch im Zoo” und “Mir schenke der ahl e paar Blömcher”.

Für das Theater wurde LOTTI bereits mit fünf Jahren entdeckt, und zwar von HANS MÜLLER-WESTERNHAGEN, dem Vater von MARIUS, der ein Empfehlungsschreiben für den NWDR schrieb – die Aufbesserung der Kasse konnte LOTTI und ihre Mutter gut gebrauchen, die Mutter von ihr und Schwester HILDEGARD war alleinerziehend und arbeitete nachts als Kellnerin.

Elf Jahre im MILLOWITSCH-Theater

Elf Jahre lang war LOTTI Ensemble-Mitglied bei WILLY MILLOWITSCH und war so alleine 30-mal im Fernsehen zu sehen. Eines alten Portraits von LOTTI zufolge war der Grund für den Abschied von MILLOWITSCH, dass sie in einer Tageszeitung (aus “Publicitygründen”) eine Anzeige veröffentlichte, in der sie nach einem Vater für ein Wunschkind suchte. Ihre Karriere ging dennoch sehr gut weiter. TV-Rollen bei “der fröhliche Weinberg” und der spannenden Krimiserie “Tim Frazer” steigerten ihre Popularität. Ihre erste Single hieß “Ein liebes Wort zur rechten Zeit”. Den Durchbruch als Sängerin schaffte sie mit “Mir schenke der ahl e paar Blömcher”.

Der Theaterbühne blieb sie treu. In der Komödie “Schneider Wibbel” spielte sie das “Finchen”, die Ehefrau des Hauptdarstellers, der von ERNST H. HILBICH gespielt wurde. Man kam sich näher und blieb Zeit Lebens zusammen, auch wenn erst 2003 geheiratet wurde. In der populären Serie “Die Anrheiner” (später “Ein Fall für die Anrheiner”) spielte LOTTI KREKEL die Rolle der Trudi Fritsch. – Möge LOTTI in Frieden ruhen.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite