Little-RIchard

LITTLE RICHARD: Veteran des Rock’n’Roll gestorben

+++Kurzmeldung+++Kurzmeldung+++

Auch wenn LITTLE RICHARD natürlich kein Schlagersänger war, so galt er doch als Vorbild vieler Schlagerinterpreten und hat teilweise auch Lieder zu Hits gemacht, die später Schlagererfolge wurden. Als bekanntester Song gilt sicher “Tutti Frutti”, das in Deutschland durch PETER KRAUS gemacht wurde. Mit Long Tall Sally, Lucille, Good Golly Miss Molly und anderen unvergessenen Oldies hat sich LITTLE RICHARD, der in späten Lebensjahren oft noch mit den Kollegen CHUCK BERRY und JERRY LEE LEWIS Konzerte gegeben hat, unvergesslich gemacht. Ein weiteres Idol einer unvergessenen Zeit ist leider (im Alter von 87J.) für immer von uns gegangen.

Little Richard: 05.12.1932 – 09.05.2020

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite