CD-Cover_Weihnachten_zu_zweit_LINDA_HESSE

LINDA HESSE veröffentlicht “Weihnachten zu zweit” ohne Label

LINDA HESSE: Schnellschuss – passend zum Adventsfest?

Da hat LINDA HESSE ihre Fans aber mal richtig überrascht – als (nach unserer Wahrnehmung) absoluten Schnellschuss hat sie ihren neuen Song “Weihnachten zu zweit”, die deutsche Version des BRITNEY-SPEARS-Hits „My Only Wish (This Year)”, veröffentlicht – und das, so zumindest nach Angabe des Bemusterungstools MPN, ohne Label. Warum das so schnell ging? Wir haben da eine Vermutung: Vielleicht musste bei einer großen TV-Show umdisponiert werden, weil die neuen strengen Regeln am Set das erforderlich machten? Auflösung erfolgt spätestens am Vorabend des 1. Advents…

Produktinformation

Linda Hesse glaubt wieder an Wunder – und wann, wenn nicht zu Weihnachten sind diese möglich?! Selbstbestimmt und komplett in Eigenregie hat das Sonnenkind des Schlagers dieses Jahr eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung für sich und ihre Fans aus der Weihnachtsmütze gezaubert: Sie veröffentlicht ihr neues Weihnachtslied: „Weihnachten zu zweit“, nachdem es in letzter Zeit ruhiger um sie war.

„Ich hatte immer den Traum den Weihnachtssong von Britney Spears „My only Wish (this year)“ auf Deutsch zu singen. Schon vor zwei Jahren habe ich im Sommerurlaub den Text dazu geschrieben und dieses Jahr all meinen Mut zusammen genommen, die Freigabe dafür bei Britney und ihren Autoren anzufragen, um es vielleicht nächstes Jahr zu veröffentlichen. Schneller als gedacht, haben sie sich zurückgemeldet und mir die Erlaubnis erteilt, diesen Song in meiner Version raus zu bringen.”

Gemeinsam mit guten Freunden hat Linda den Song in einer Nacht & Nebel – Aktion aufgenommen. 12 Studio-Stunden und zwei schlaflose Nächte später, war er fertig. “Dabei habe ich noch meinen Haustürschlüssel in einem Berliner Café mit dem Toilettenschlüssel verwechselt, musste eine Nacht bangen, dass ich ihn wieder bekomme, während ich bei Freunden auf der Couch übernachten konnte.”

Aber Ende gut Alles gut. Der Schlüssel ist wieder da, das Lied ist wunderschön geworden und Linda glaubt wieder an Wunder. “… und ich bin unfassbar stolz wieder ein musikalisches Lebenszeichen zu setzen.“

„Weihnachten zu zweit“ klingt unüberhörbar nach “Lovely Linda” – leicht & warm zugleich. Der Up-Tempo Weihnachtssong vereint Hesses unverwechselbare Stimme mit warmen Beats, klassische Schellen, Chören & dem nötigen Weihnachtsglitzer. Perfekt, um sich durch die Adventszeit zu tanzen.

Quelle: LINDA HESSE via MPN

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite