Leonard

LEONARD wird heute 60 – “Zeitlos”-Sampler angekündigt

LEONARD: Der Schweizer feiert heute einen runden Geburtstag

Schon 1985 wollte er – so der Single-Titel – “einfach davon träumen”, Schlagerstar zu werden – der Traum sollte in Erfüllung gehen. Während die erste Single noch in Eigenregie als LEONARD SCHENKER entstand, wurde 1987 die erste Single bei einer Plattenfirma veröffentlicht: “Schau mir in die Augen”. Damit hatte er auch seinen ersten TV-Auftritt und wurde erstmals bei den legendären Ariola-Samplern verkoppelt (u. a. “Hits 87”). Seither zählt der Schlager zu den etablierten Stars der Szene.

Im Frühjahr erscheint sein neues Album. Zuvor wird ihm ein Sampler der beliebten “Zeitlos”-Serie gewidmet, der am 2. Februar 2024 auf den Markt kommt. Die Plattenfirma More Music schreibt dazu:

Pressetext

Leonard. Seit fast vierzig Jahren ist der Name des beliebten aus der Schweiz stammenden Sängers, Moderators und Songwriters in der Schlagerwelt nun schon nicht mehr wegzudenken. Er nahm an den Deutschen Schlager-Festspielen teil, war und ist in unzähligen Fernsehsendungen zu sehen und präsentiert den Fans seine Lieder bei Auftritten in vielen Ländern Europas und darüber hinaus.

Da wird es höchste Zeit, dass sich die erfolgreiche Reihe „Zeitlos“ seiner annimmt. Mit einer Auswahl von 21 Titeln aus dem großen Repertoire des sympathischen Künstlers, vermittelt die Veröffentlichung „Zeitlos“ Leonard einen Eindruck seines Schaffens ab dem Jahr 2006 bis hin zu seinem bislang letzten Album. Daraus, nämlich dem Album „Lachen und Weinen“ finden sich auf dieser Zusammenstellung drei Lieder, nämlich der Titelsong, sowie die starken Schlager „Manchmal geht die Liebe ganz leis“ und „Die Hymne uns’res Lebens“.

Zahlreiche Radioerfolge wie „Ich hab das Gras flüstern hören“, „Taxi zum Mond“, „Die Jahre hinter mir“, „Wahre Liebe macht nicht blind“, „Mitten in mein Herz“, „Auch beim zweiten Mal tat’s noch weh“, „Dort, wo alle Straßen enden“, „Ein kleines bisschen fehlt“ und weitere finden sich auf „Zeitlos“. Besondere Schmankerl darauf sind der authentische Titel „Ich hörte Hildegard Knef“, Leonards Interpretation des Rudi Carrell-Hits „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ und sein Duett „Hände, die dir helfen“ mit Isabel Varell. Die Kraft der Liebe und der Zuversicht, das ist die ehrliche Kraft der Musik von Leonard. —

Wir gratulieren LEONARD herzlich zum runden Geburtstag und wünschen alles Gute!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite