CD Alles

Körner: Neuer Song “Alles” kündigt erstes Album an

Der gebürtig aus Norddeutschland stammende Musiker Julius “Körner” war Straßenmusiker und hat auch in Clubs Livemusik gemacht, bemerkte aber, dass er davon nicht leben konnte. Schicksalhaft war dann das Lied “Marie P.” Der Song wurde vom Produzententeam “Achtabahn” produziert und sogar veröffentlicht und war ein erster Achtungserfolg des Singer-Songwriters, der zwischenzeitlich nach München umgesiedelt war. Achtabahn sind auch die Hausproduzenten von Wincent Weiss, in dessen Vorprogramm er spielte. Auch im Vorprogramm von Unheilig war  Sehr zufriedenstellend lief die Veröffentlichung des Songs “Gänstehaut”, mit dem bei Spotify mehrere Millionen Streams erzielt werden konnten.

Den im Herbst des vergangenen Jahres erschienenen Titel “Liebe niemals out” sang Körner mit Wincent Weiss live. “Nebenbei” komponierte Körner auch für Kollegen wie Bernhard Brink einen Song.

Einen weiteren Vorboten zum ersten Album des engagierten Musikers gibt es nun mit der Single “Alles”, zu der uns die Plattenfirma folgende Info gegeben hat:

Als  Vorbote auf sein Debüt-Album, das dieses Jahr noch erscheinen soll, hat KÖRNER mit „Alles“ einen neuen Song veröffentlicht:

Mit „Alles” gibt der Künstler wirklich ALLES. „Es geht in dem Lied um eine ziemlich einseitige Liebe, für die ich dennoch alles getan hätte. Ich zündete ein Feuerwerk nach dem anderen, aber Sie hat mich einfach nicht beachtet. Das habe ich in dem Text verarbeitet.”

Die Nummer zeigt mit voller Kraft, was der Oldenburger stimmlich zu bieten hat – und reißt mit. An seinem Album arbeitet der KÖRNER bereits seit 3 Jahren: „Eigentlich war die Platte schon vor zwei Jahren fertig, aber ich wollte keinen Schnellschuss. Das Leben hält nicht still, immer wieder kamen neue Lieder, neue Themen, neue Melodien. Ich konnte es einfach noch nicht abschließen.”

Ab November wird KÖRNER auf Clubtour sein:

30.11. KÖLN, CLUB VOLTA

01.12. HAMBURG, KNUST

03.12. BERLIN, FRANNZ CLUB

04.12. LEIPZIG, WERK2

05.12. FRANKFURT, ZOOM

07.12. STUTTGART, IM WIZEMANN

08.12. MÜNCHEN, STROM

Quelle: Universal

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite