20180727 Genial daneben

KLUBBB3, Jürgen Drews (?) u. a. beim “Schlager Special” von Genial daneben

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Schon sehr frühzeitig (am 27. Juli) haben wir darüber berichtet, dass offensichtlich auch SAT1 sein Herz für den Schlager entdeckt hat, indem der Sender ein Schlager-Special seiner von Hugo Egon Balder präsentierten Erfolgsshow “Genial daneben” produziert. Inzwischen sind Einzelheiten zu dieser Show bekannt.

KLUBBB3 zu Gast bei SAT1

Die Sendung wird am 7. September um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Folgende Stargäste wurden angefragt:

– KLUBBB3,
– DJ Ötzi
– Jürgen Drews
– voXXclub.

Hinweis: Nein, das ist NICHT ein Auszug der “Schlagerbooom”-Gästeliste, sondern tatsächlich die Gästeliste von SAT1, die in der Auswahl der eingeladenen Stars offensichtlich ähnlich “kreativ” sind wie die Redaktion von Florian Silbereisen. Interessant ist auch, dass KLUBBB3 nicht exklusiv beim MDR auftreten, sondern durchaus auch bei anderen Sendern aktiv sind. Lediglich der Name “Carmen Nebel” scheint Tabu zu sein – warum auch immer. Vielleicht wird Christoff ja in der Show Songs aus seinem neuen Album “Duetten” präsentieren. Bislang ist uns (außer dem Albumnamen) dazu nicht viel bekannt. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir darüber gesondert berichten.

Jürgen Drews auf dem Wege der Besserung?

Was uns besonders freut: Zumindest aktuell ist noch Jürgen Drews als angefragter Star gelistet. Wir von den Schlagerprofis würden uns sehr freuen, wenn das ein Indiz dafür ist, dass es dem “König von Mallorca” wieder besser geht und er sogar schon wieder für einen Auftritt bereitsteht. Wir drücken ganz feste dafür die Daumen. Die Aufzeichnung der Show findet am kommenden Mittwoch (29. August) in Köln statt, so dass Jürgen ja noch ein paar Tage Regeneration Zeit hätte.

Im Panel sitzen bei der Show in erster Linie Comedians. Perfekt hätte da sicher Wolfgang Trepper gepasst, aber auch eine Schlagershow ist (wie das Leben an sich) “kein Wunschkonzert”. Für das Panel wurden angefragt:

– Hella von Sinnen
– Wigald Boning
– Bülent Ceylan
– Ingolf Lück
– Martin Rütter
– Mike Krüger
– Janine Kunze

Interessant ist, dass einige der Panel-Teilnehmer ja selber teils beeindruckende Hits hatten – man denke an Wiegald Boning (“Mief”), Mike Krüger (“Der Nippel”) und Janine Kunze (“Zwanzig Zentimeter”). Auch Moderator Hugo Egon Balder hatte ja einige Schlager-Erfolge wie z. B. die “westdeutsche” Version des Hits “Erna kommt”.

Wir von den Schlagerprofis freuen uns jedenfalls schon auf diese neue Show, die sicherlich schöne Schlager-Unterhaltung verspricht. Merke: “Schlager ist geil”.

Quelle (hier können auch Tickets bestellt werden):

https://tvtickets.de/info.php?show=genial-DSS

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite