1_Der_grosse_MDR_Schlagersommer

KIM FISHER präsentiert MDR Schlagersommer mit tollen Gästen

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

5.9.2020: “Der große MDR-Schlagersommer”

Eine recht überraschende Schlagershow, die zwar vom MDR produziert, aber weder von FLORIAN SILBEREISEN noch von ROSS ANTONY moderiert wird, wird am 5. September vom MDR ausgestrahlt: “Der große MDR Schlagersommer”. Kurz vor dem offiziellen Einläuten des Herbst lässt der Sender es also noch einmal krachen. Der MDR verspricht “ganz viel Gefühl, jede Menge Musik und gute Laune”. Moderiert wird die Show von der charmanten “Allzweckwaffe” KIM FISHER und PETER IMHOF, der als “rasender Reporter” (Originalbezeichnung des Pressetextes) auf den Sommer in Mitteldeutschland zurückblicken wird.

Live im MDR Fernsehen und auf “Meine Schlagerwelt”

Die Show wird am 5. September um 20.15 Uhr live vom MDR-Fernsehen ausgestrahlt. Ebenfalls live mit dabei wird der “Meine Schlagerwelt”-Kanal des Senders, der auf seiner Facebookseite über die Show berichten wird. – Die Gästeliste ist imposant. Ein Name ist dabei, der von Schlagerprofis-Lesern und Kommentatoren immer wieder gewünscht wurde: CHRISTIAN LAIS – das wird hier und da sicher zu großer Freude führen. Spannend ist auch, dass recht viele Ost-Interpreten wie KARAT, UTE FREUDENBERG, OLAF BERGER und KATHARINA HERZ mitwirken.

Gästeliste mit freudigen Überraschungen

  • FANTASY
  • KERSTIN OTT
  • ELOY DE JONG
  • ANGELO KELLY & FAMILY
  • ANITA & ALEXANDRA HOFMANN
  • CHRISTIAN LAIS
  • KARAT
  • KATHARINA HERZ
  • DORFROCKER
  • OLAF BERGER
  • UTE FREUDENBERG u. a.

Bild: MDR/Kirsten Nijhof

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

10 Antworten

    1. Chapeau auch an Anita und Alexandra Hofmann sowie Christian Lais 🌼💜🌼💜

      Denke es werden jeweils zwei verschiedene Titel interpretiert .

      Christian Lais und Ute werden einen weiteren Titel im Duett veröffentlichen ?

  1. Recht so, dass so viele Ost- Sänger in dieser Sendung sind…..es gab ja viel Protest vom Publikum und auch die TV Zeitschrift ” Super TV ” berichtete davon !
    Ich selbst habe mehrere E-Mails an die Unterhaltungsredaktion des MDR geschrieben und mich beschwert und viele viele andere auch !
    Wir wollen im MDR unsere Künstler sehen, mit denen wir groß geworden sind , die uns seit Jahren begleiten und die zu unserer Lebensbiografie gehören ! Dies wird erst ein Anfang sein……der Scheiß Slogan ” Schlager ist geil ” mit Silbereisen, ist bestimmt bald am Ende…..alles hat seine Zeit !

  2. Juchhuuu, das ist ja wirklich mal ne echte Überraschung! Toll, dass endlich mal Katharina Herz und Ute Freudenberg zusammen in einer Sendung auftreten werden. Diese beiden Ost- Frauen sind solch Klasse Sängerinnen mit echter Stimme und Charisma, dass ich mich sowieso schon immer fragte, warum z.B. ausgerechnet Katharina Herz nicht bei Florian stattfindet…. Aber es gibt eben Überraschungen! Danke, liebes MDR- ich freue mich riesig auf diese Sendung!

    1. Gebe dir Recht…..diese Frauen sind der Hammer…. Stimmlich das Beste was Deutschland zu bieten hat….hier hört man, was Talent und langjährige Musikausbildung ausmachen ! ! !
      Ute Freudenberg und Katharina Herz einfach nur genial !

  3. Der große MDR Schlagersommer!

    Endlich mal mit tollen Künstlern, die nicht Silbereisen/Jürgens/Antony abhängig sind. Freue mich sehr auf die Show.

  4. Es gibt so viele Künstler wie auch Astrid Harzbecker, Simone Christ und andere die nicht mehr zu sehen sind. Silbeisen, Mross und Andy Borg haben immer die selben Künstler die es gut mit denen können. Drei Stunden sind einfach zu lang. Gut das Katharina Herz dabei ist die ich auch persönlich schon über 20 Jahre kenne.

  5. Kim Fischer : Eine sehr geschmacklose Frau. zb. Ein älterer Herr liest sein Kommentar vom Smartphone ab. Kim kritisierte lhn. Selber liest sie Ihre Gespräche vom Zettel ab.

  6. Kerstin Ott, hat so tolle Texte die aus unserem Al6tagsleben stammen,und passende Melodien dazu.
    weite so

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite