Kertin_Ott_Ben_Zucker

KERSTIN OTT und BEN ZUCKER: TV-Premiere des Duetts “An diesen Tagen” beim Schlagerbooom!

BEN ZUCKER und KERSTIN OTT: Nun ist es offiziell

Okay – es ist nicht wirklich eine Überraschung, aber nun ist es offiziell: KERSTIN OTT und BEN ZUCKER singen ihr neues Duett “An diesen Tagen” erstmals im TV bei FLORIAN SILBEREISEN am Samstag beim legendären Schlagerbooom. Im Pressetext steht, dass BEN ZUCKER der “beliebteste und erfolgreichste männliche Solokünstler” sei. Vermutlich kennt man bei Universal den Namen “ROLAND KAISER” nicht…?

Produktinformation

TV Premiere: “Schlagerboom” – 21.10.2023 ARD
VÖ 20.10.2

Manche Wege gehen sich einfach leichter zu zweit – eine Erkenntnis, die auch Kerstin Ott und Ben Zucker gewonnen haben. Auf „An diesen Tagen“ haben sich nun zwei echte Megastars des deutschsprachigen Popschlagers zu ihrer ersten gemeinsamen Single zusammengefunden, um auf dem Duett-Ohrwurm positive Energie und Hoffnung in einer schwierigen Zeit zu transportieren.

Sie zählen zur absoluten Spitze im deutschsprachigen Popschlager. Seit ihrem 2016 veröffentlichten Durchbruchs-Superhit „Die immer lacht“ ist Kerstin Ott nicht mehr aus der hiesigen Musiklandschaft wegzudenken. Mittlerweile blickt die norddeutsche Sängerin und Songwriterin auf knapp 1,5 Millionen verkaufte Einheiten ihrer fünf Top 4-Alben sowie fast 650 Millionen Streams ihrer Singles zurück, für die sie mit Tripple-Gold, diversen Doppel-Platin- Schallplatten sowie einem Diamant-Award ausgezeichnet wurde.

Mit Ben Zucker findet sich Deutschlands beliebtester und erfolgreichster männlicher Solokünstler an ihrer Seite. Nach drei Gold- und Platin-ausgezeichneten Longplayern (von denen die letzten beiden jeweils auf den 1. Platz der deutschen Album-Charts schossen), einem wahren Edelmetall- Regen für mehr als 750k verkaufte Tonträger, fast 500 Millionen Streams und restlos ausverkauften Tourneen mit Millionen begeisterter Fans sorgt der 40-jährige Sänger mit der seiner wohlig rauen Reibeisenstimme für den perfekten Gegenpart auf „An diesen Tagen“.

Nachdem sich die Wege der beiden Ausnahmekünstler in den vergangenen Jahren immer wieder bei TV-Shows gekreuzt und sie sich zu Fans der Musik des jeweilig anderen entwickelt haben, halten Kerstin Ott und Ben Zucker nun ihre Freundschaft auf dem gemeinsamen Song „An diesen Tagen“ fest.

Geschrieben wurde der sofort ins Ohr gehende Track vom bewährten Team Thorsten Brötzmann/ Lukas Hainer unter Mitwirkung von Kerstin Ott und Ben Zucker. Auf ihrer Single erzählen beide von einer schicksalhaften Begegnung zweier Außenseiter, die sich gegenseitig stützen, Kraft und Halt geben. Ein Mut machender Song über diese ganz besonderen Tage, an denen man gemeinsam stark und unbesiegbar ist. Und davon, schließlich alle Hürden zusammen zu überwinden.

Kerstin Otts und Ben Zuckers gemeinsame Single „An diesen Tagen“ wird ihre Premiere am 21. Oktober 2023 bei Florian Silbereisens „Schlagerbooom“ (ARD, 20:15 Uhr) feiern. Von Mitte November ist Kerstin Ott bis Anfang März 2024 auf großer „Best Ott“-Tournee durch deutsche Hallen zu sehen, während Ben Zucker momentan an seinem kommenden Studioalbum „Heute nicht!“ arbeitet. Im Herbst 2024 ist der Sänger auf großer Arena-Tour zu erleben.

Quelle Produktinformation: Universal

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite