Kerstin_Ott_Katzen

KERSTIN OTT: Pünktlich zum “Schlagerstart.2022” erscheint ihre neue Single

KERSTIN OTT: Auch sie veröffentlicht am Freitag ihre neue Single

Nach 17 Wochen ist das Album “Nachts sind alle Katzen grau” von KERSTIN OTT zurück in die Top-20 der Albumcharts geklettert – ein toller Erfolg. Nach wie vor trifft KERSTIN den Nerv ihrer Fans. Das drückt sich auch in guten Platzierungen in den Airplay-Charts aus. Zuletzt konnte KERSTIN mit “Sag mir (wann beginnt endlich die Zeit)” punkten. Am kommenden Titel wird ein weiterer Song aus dem Album ausgekoppelt: “Ich wünsche mir von dir”, eine Liebeserklärung an ihre Lebenspartnerin. 

Aktuell steht KERSTIN im Studio

“Endlich wieder Studiozeit”, so ließ KERSTIN ihre Fans wissen. Anscheinend wird gemeinsam mit ihren Produzenten und Coautoren THORSTEN BRÖTZMANN und LUKAS HAINER gerade fleißig produziert – vielleicht für ein paar Bonussongs einer anzudenkenden Neuauflage ihres aktuellen Erfolgsalbums? Man weiß es nicht, gut denkbar ist es aber schon – lassen wir uns überraschen. Vielleicht wird das Geheimnis ja sogar beim “Schlagerstart.2022” gelüftet – wobei es schon toll wäre, wenn KERSTIN sowohl bei GIOVANNI ZARRELLA als auch bei FLORIAN SILBEREISEN quasi “Stammgast” wäre – man wird sehen…

Pressetext der Plattenfirma

Nähe, Geborgenheit, Zweisamkeit und Romantik: Dinge, die in der Hektik des Alltags oftmals viel zu kurz kommen. Eine bittere Erfahrung, die auch Kerstin Ott machen musste und nun auf ihrer brandneuen Single verarbeitet. Mit dem sehnsüchtig-tanzbaren „Ich wünsche mir von dir“ legt die sympathische Norddeutsche eine berührende Liebeserklärung an ihre Lebenspartnerin vor – verbunden mit einer eindringlichen Bitte.

Sie verfügt über ein untrügliches Gespür für sofort unter die Haut gehende Melodien und das, was ihre Fans bewegt: 2021 wurde Kerstin Ott für ihr mit Platin ausgezeichnetes Top 2-Album „Ich muss dir was sagen“ mit nicht nur mit dem renommierten Smago!-Award in der Kategorie „Erfolgreichstes Schlager-Album des Jahres“, sondern auch mit der begehrten „Platin-Eins der Besten“ ausgezeichnet. Ein Erfolg, mit dem die Sängerin und Songwriterin auch mit ihrem aktuellen Longplayer „Nachts sind alle Katzen grau“ anschloss, der kurz nach Veröffentlichung auf den 3. Platz der deutschen Charts kletterte.

Ein Album, auf dem Kerstin Ott vieles ausspricht, das bisher im turbulenten Leben der Ausnahmemusikern unausgesprochen blieb. Lange verdrängte Gedanken und Emotionen, denen sie sich nun erstmalig gestellt und thematisiert hat. Denn nicht selten braucht es eine gewisse Portion Mut und Aufrichtigkeit, seinem Gegenüber das zu offenbaren, was tief in einem vorgeht. Mut, den Kerstin Ott auf „Ich wünsche mir von dir“ gefunden hat!

„In jeder Beziehung gibt es gute und nicht so gute Zeiten. Wichtig ist, dass man auch bei schwerem Seegang zueinander hält, sich alles sagt und gemeinsam nach Lösungen sucht. `Ich wünsche mir von dir` entstand aus einer Situation heraus, in der mir eines Abends wieder alte Briefe in die Hände fielen, die wir uns ganz zu Anfang geschrieben haben. Mir wurde klar, wie sehr ich dieses besondere Kribbeln und diese ganz besondere Art der Nähe vermisste.

Ich habe mir in diesem Moment nur eine einzige Sache gewünscht: Meinen Lieblingsmenschen endlich wieder ganz innig in die Arme nehmen und spüren zu können. Ich finde es wichtig, seine Wünsche und Bedürfnisse ganz frei auszusprechen. Nur mit dieser Offenheit lässt sich die Liebe auch in schwierigen Situationen erhalten.“

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite