Kerstin Ott Ich muss dir was sagen

KERSTIN OTT: Innovativer neuer Song “Wegen dir (Nachts, wenn alles schläft)”

Mit ihrer neuen Single geht KERSTIN OTT ungewöhnliche Wege, wie man sie sonst von internationalen Stars kennt. In ihren aktuellen Song bindet sie das legendäre “haa haa haa haa haa”-Intro des Carpendale-Klassikers “Nachts, wenn alles schläft” ein. Auch die Zwischenwürfe des Originals (“ich brauche deine Nähe”) finden in ihrem neuen Song, der ansonsten ein eigenständiger Titel ist, Einzug.

Auch wenn das Stilmittel, fremde Songs in eigenen Titeln zu zitieren bzw. legendäre Hook-Lines zu übernehmen, durchaus nicht neu ist – man denke an Madonnas “Hung Up” oder Michelles “Wir feiern das Leben” mit Zitaten von “Gimme Gimme Gimme A Man After Midnight” bzw. “Scatman” – aber einen deutschen Schlager so “einzubauen”, ist schon ungewöhnlich und in diesem Fall aus unserer Sicht sehr gelungen.

Interessant finden wir, dass sowohl Kerstin als auch Howard Carpendale in zwei Wochen beim Schlagerbooom zu Gast sind. Vielleicht wird Howard sich ja sogar beim Vortrag des Liedes einbringen? Wir würden das begrüßen, der Titel ist jedenfalls ausgesprochen hitverdächtig!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite