kastelruther-spatzen-pressefoto-2019-12

KASTELRUTHER SPATZEN: Zum 40. Jubiläum gehen sie 2023 auf “Wiedersehen”-Tour

KASTELRUTHER SPATZEN: Seit 40 Jahren erfolgreich – Grund für eine Jubiläumstour

Kaum zu glauben, aber wahr: Seit 1983 veröffentlichen die beliebten SPATZEN aus KASTELRUTH  Tonträger – damals bei Koch Records (die erste Produktion hieß damals “Viel Spaß und Freude”). Dieser Firma, die inzwischen in Universal aufgegangen ist, blieben sie bis heute treu. Nicht nur das ist eine der Sonderheiten der Jungs aus KASTELRUTH. Großartig ist auch, dass sie ihrer Stilrichtung – anders als viele andere ihrer Kollegen – bis heute treu geblieben sind und einfach heimatverbundene volkstümliche Musik mit teils tiefsinnigen Texten veröffentlichen. Der gigantische Erfolg gibt der Gruppe recht. 

Motto 2023: Wiedersehen

Das Motto der Jubiläumstour ist nach langen Pandemie-Jahren gut gewählt – sowohl das Publikum, aber auch die Band selbst ist froh über ein “Wiedersehen” – und genau so heißt dann auch die Jubiläumstour, deren erste Termine ja tatsächlich noch Nachholtermine aus der Pandemiezeit sind, danach allerdings auch neue Termine: 

28.03.2023:  Würzburg, Congress Centrum Würzburg

29.03.2023:  Düren, Arena Kreis Düren

30.03.2023 : Frankfurt am Main, myticket Jahrhunderthalle Frankfurt

04.04.2023:  Nürnberg, Meistersingerhalle

05.04.2023:  Pforzheim, Congress Centrum

06.04.2023:  Regensburg, Audimax

09.05.2023:  Offenburg, Oberrheinhalle

10.05.2023:  Lingen, Emsland Arena

11.05.2023:  Lübeck, Musik- und Kongresshalle

16.05.2023:  Saarbrücken, Saarlandhalle

17.05.2023:  Mannheim, Rosengarten – Mozartsaal

19.10.2023:  Wetzlar, Buderus Arena Wetzlar

21.10.2023:  Fulda, Kongress- und Kulturzentrum Fulda Hotel Esperanto

26.10.2023:  Suhl, Congress Centrum Suhl – Großer Saal

27.10.2023:  Oberhausen, Rudolf Weber – ARENA

28.10.2023:  Reutlingen, Stadthalle Reutlingen

15.11.2023:  Halle / Saale, Steintor-Varieté

16.11.2023:  Berlin, Tempodrom

17.11.2023:  Zwickau, Stadthalle Zwickau

18.11.2023:  Bamberg, Brose Arena Bamberg

Foto: Helmuth Rier

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ich freue mich auf Alles von den Kastelruther Spatzen! Aber auch von anderen Interpreten.Höre sehr gern Musik. Bin 81 Jahre jung!Lebe schon viele Jahre mit der Krankheit Polyneuropatie!
    Aber Musik muss sein.Allen ein gesundes Fest!!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite