Kastelruther_Spatzen_Sattler

KASTELRUTHER SPATZEN: Vorabauskopplung aus dem Best Of mit OSWALD SATTLER erscheint am Freitag

KASTELRUTHER SPATZEN: Vorab-Track “Aller Anfang ist Musik” kommt am Freitag

Wie wir bereits berichtet haben, erscheint am 16. Juni 2023 das Jubiläumsalbum der SPATZEN: “40 Jahre – Geschichten, die das Leben schreibt” enthält viele schöne Songs der langjährigen Karriere von NORBERT RIER und seinen Jungs.  Mit dabei wird ein Duett-Titel mit dem ehemaligen “SPATZEN” OSWALD SATTLER sein: “Aller Anfang ist Musik”.

Pressetext

KASTELRUTHER SPATZEN & OSWALD SATTLER:
“Aller Anfang ist Musik”
40 Jahre ist es her, dass die Kastelruther Spatzen ihr erstes Album „Viel Spaß und Freude“ veröffentlicht haben und auch heute noch sind die Spatzen passionierte Gipfelstürmer im Musikgeschäft. Sie sind die erfolgreichste Gruppe der Volksmusikszene aller Zeiten. Das vierziger Jubiläum macht die Ausnahmemusiker aus dem wunderschönen Südtirol endgültig zum herausragenden Phänomen. Mit ihrem Jubiläumsalbum „40 Jahre – Geschichten, die das Leben schreibt“, das am 16.06.2023 erscheint, veröffentlichen sie ein sehr persönliches Album, das ihre für sie wichtigsten Lieder und Hits beinhaltet. Die Auswahl der Songs geschah dabei nach inhaltlichen Kriterien, d.h. die Bedeutung der Lieder war den Spatzen wichtiger als der kommerzielle Erfolg. Das macht dieses Album aus und für die Fans so interessant.
Neben der Zusammenstellung ihrer bedeutendsten Lieder der letzten 40 Jahre haben die Spatzen für ihre Fans auch noch drei nagelneue Titel für das neue Album aufgenommen. Eins der neuen Lieder ist dabei ein wunderschönes Duett mit dem ehemaligen Gründungsmitglied der Band Oswald Sattler. Bandgeschichtlich ein wahrhaft historischer Titel, den Oswald gehört zu den Gründungsmitgliedern der Band, noch aus der Zeit, als Norbert Rier noch am Schlagzeug saß und über die Rolle als Sänger und Frontmann noch nicht mal nachgedacht hat.
Das wunderschöne volkstümliche Duett und aktuelle Single „Aller Anfang ist Musik“ ist ein besonderes, rückblickendes Lied. Oswald Sattler hat – wie schon erwähntvon 1983 bis 1993 seine professionelle musikalische Karriere gemeinsam mit den Kastelruther Spatzen begonnen. In dem Duett werfen beide Sänger einen Blick auf ihre eigene Geschichte und auf die Freude mit ihrer Musik die Menschen über Jahrzehnte zu begeistern. Das ist den Kastelruther Spatzen über sensationelle 40 Jahre gelungen. Neben den Rolling Stones ist sowas nur wenigen Bands geglückt.
Doch das ist zum Jubiläumsjahr noch längst nicht alles. Die Spatzen-Fans können sich auch noch auf ein neues Studio-Album im Herbst freuen, das jetzt gerade aufgenommen wird.
“Aller Anfang ist Musik” – 3:18
(Written by Josef Schönleitner, Daniel Gruber; Published By: Edition Kastelruther Spatzen / U-munich Edition)
An Electrola recording + release; (P) 2023 Universal Music GmbH LC: 00193
Quelle: 2023 Universal Music GmbH
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Ich freue mich schon riesig auf das neue Album. Wenn es erscheint habe ich gerade Geburtstag

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite