Karsten_Walter_Marina_Marx_Pressefoto_2

KARSTEN WALTER: Erste Infos zu seiner für September geplanten Solo-Single

KARSTEN WALTER: Erste Solo-Single kommt im September

Nicht wenige Tränen sind geflossen, als die beliebte Boyband FEUERHERZ beim Adventsfest der 100.000 Lichter ihren letzten Auftritt absolviert hat. Ein kleiner Trost für die Fans stellte das Duett von KARSTEN WALTER mit MARINA MARX dar: “Fahr zur Hölle” kam gut an. TV-Premiere und Liebes-Outing war bei der (merkwürdigen) Show “Schlagerchampions” im Februar bei FLORIAN SILBEREISEN.

Soloalbum noch für 2021 angekündigt

Im Frühjahr kündigte KARSTEN WALTER auf Instagram an, dass noch in diesem Jahr via Electrola / Universal ein Soloalbum erscheine. Aktuell ist auf seiner Instagram-Seite der 03.09.2021 geheimnisvoll als Datum prominent platziert. Das ist der Tag, an dem aktuell die “Schlagerlovestory” stattfindet (, wobei natürlich bei SILBEREISEN-Shows täglich neue Titel kommuniziert werden können, aber “noch” ist es die “Schlagerlovestory”, die für das Datum geplant sind.)

TV-Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN?

Nachdem FEUERHERZ bei FLORIAN SILBEREISEN  beim Adventsfest 2020 Abschied feierten und die Liebesbeziehung bei den Schlagerchampions 2021 zwischen KARSTEN WALTER und MARINA MARX “öffentlich gemacht” wurde (okay, wir Schlagerprofis haben über die Vermutung schon am 20. September 2020 berichtet), wäre nur folgerichtig, dass die erste Solo-Single von KARSTEN WALTER bei der “Schlagerlovestory” präsentiert wird.

Name der neuen Single noch nicht bekannt, aber…

Da wir nicht wirklich mit ordentlichen Informationen der Promoter rechnen, haben wir uns mal wieder selber “schlau gemacht”. Nach unserer Vermutung wird die erste Solo-Single von KARSTEN WALTER sehr gut zur “Schlagerlovestory” passen. Nach unseren Informationen ist die Veröffentlichung einer Single namens “Zeig mir, was Liebe ist – Show Me Love” geplant.

IVO MORING mit im Team

An dem Song hat ein nicht unbekannter Name “mitgeschraubt”. IVO MORING war schon Produzent eines Titels namens “Einen Stern, der deinen Namen trägt” in der Version von DJ ÖTZI und NIK P.. Er hat auch schon mit “FEUERHERZ” SEBASTIAN WURTH zusammengearbeitet. Vorbehaltlich der Richtigkeit unserer Recherche, kooperiert er nun mit KARSTEN WALTER.

Wir sind gespannt auf die neuen Songs von KARSTEN WALTER und freuen uns erst mal auf den gemeinsamen Auftritt mit MARINA MARX bei der ROSS-ANTONY-Show. Wer den “Papst” kennt, der weiß, dass er nicht zulassen wird, dass KARSTEN WALTER schon bei ROSS ANTONY seinen neuen Titel singen wird, so dass die Fans sich nach unserer Vermutung damit noch bis zum 3. September gedulden müssen. Wetten, dass…?

Hinweis:
Dieser Artikel wurde mit eigenen Recherchen und Quellen erstellt. Sollte diese Berichterstattung mögliche „Sperrfristen“ stören, so bitten wir künftig um selbstständige Berücksichtigung in Ihrem Presseverteiler. Nur so stellen Sie sicher, dass wir über Sperrfristen informiert sind und diese berücksichtigen können.

Foto: Sony Music, Studio Ignatov

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite