CD Cover Das ist Musik Electrola Karel Gott

KAREL GOTT: In Gedenken an den Ausnahmestar wird am 29.11. die Best Of “Danke Karel!” veröffentlicht

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Er war bei der ersten ZDF-Hitparade dabei und hielt sich seitdem über rund 50 Jahre lang an der Spitze im deutschen Showgeschäft. In seiner tschechischen Heimat genießt der kürzlich verstorbene KAREL GOTT Legendenstatus.

Grund genug, mit einer Gedenk-Compilation noch mal an den Ausnahmesänger zu erinnern, der auch mit seinem gewitzten Humor und seiner Menschlichkeit zu überzeugen wusste.

Anders als es bei UDO JÜRGENS der Fall ist (bekanntlich ist aktuell ein Gerichtsverfahren anhängig, leider hat sich zu Lebzeiten trotz vieler Fananregungen kaum jemand für würdige Katalogpflege interessiert), gibt es die von “We Love Music” vertriebene CD in Varianten, die Schlagerfans nur mit der Zunge schnalzen lassen können:

Danke Karel! – Raritäten” ist ein aus nicht weniger als fünf(!!!) CDs bestehendes Set, auf dem sicher so manche Perle aus Karels Schaffen gehoben werden wird.

Wer sich einen Überblick über die Hits von Karel verschaffen will, wird mit “Danke Karel!” gut bedient sein. Schließlich gibt es noch eine aus 2 CDs bestehende “Deluxe Edition” des Albums.

Wir von den Schlagerprofis freuen uns sehr auf diese Veröffentlichungen. Sobald mehr dazu bekannt wird, werden wir das wie gewohnt zeitnah kommunizieren.

Übrigens: Wer nicht bis zum 29.11. warten mag, dem sei der günstige 3-CD-Sampler “Electrola – Das ist Musik” (Titelfoto) empfohlen, auf dem u. a. eine ganze CD mit Liveaufnahmen enthalten ist.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite