Kaisermania_2021_aktuell

KAISERMANIA: Nanu? MDR kündigt keine Ausstrahlung des Events 2021 an

KAISERMANIA: Ist sie doch nicht in trockenen Tüchern?

Nachdem sehr viele Open-Air-Events pandemiebedingt verlegt wurden (auch Konzerte von ROLAND KAI)SER), wird den Fans aktuell angegeben, dass man sich auf eine Kaisermania 2021 freuen kann – womöglich soll hier auch ein “Exempel statuiert” werden. Nicht wenige Fans sind geradezu entsetzt über die bisherige Ankündigung, dass das erste Kaisermania-Wochenende um zwei Wochen verschoben wurde – vom 31. Juli / 1. August auf den 14./15. August.

MDR diesmal nicht “am Start”?

Gehen wir mal davon aus, die Kaisermania würde in diesem Jahr wie geplant stattfinden. Dann würde die Erfahrung sagen, dass auch der MDR mit einer TV-Ausstrahlung an Bord ist. In den letzten Jahren wurde immer ein (Samstags-)Konzert der Kaisermania vom MDR ausgestrahlt. Selbst im letzten Jahr gab es immerhin ein Ersatzprogramm (Wiederholung der Kaisermania vom Vorjahr plus kleiner “neuer” Vorlauf).

Schauen wir uns mal die in Frage kommenden MDR-Termine an:

  • 06.08.2021, 20.15 Uhr: “Die Schlager des Monats” – präsentiert von BERNHARD BRINK
  • 07.08.2021, 20.15 Uhr: “Schlagercountdown – so wird’s bald wieder sein” – Show mit FLORIAN SILBEREISEN (2021)
  • 13.08.2021, 20.15 Uhr: “Wir Kinder der Mauer” (Film zum Thema 60 Jahre Mauerbau)
  • 14.08.2021, 20.15 Uhr: “Die glorreichen Sieben” (Film, 1960)

Hat der MDR selber Zweifel daran, dass das Event stattfindet?

Kurios: Seinen Zuschauerinnen und Zuschauern kommuniziert der MDR, dass die “Kaisermania stattfindet“. Da wird wohl die Frage erlaubt sein, warum der MDR selbst nicht das Event – anders als in den Vorjahren – im Programm hat.

Letzte Gewissheit gebe es demzufolge aber erst “Mitte Juli”. Ganz offensichtlich ist man sich beim MDR aber schon sicher, dass es in diesem Jahr schwierig wird. Und in der Tat ist es schon irgendwie merkwürdig, dass sehr viele sommerliche Großevents verschoben worden sind, aber die Kaisermania noch nicht. Argumentiert wurde mit der sehr langen Vorlaufzeit, die man für so ein Großevent benötige – gilt das etwa nicht für die Kaisermania?

Klarheit “Mitte Juli”

Ganz offensichtlich müssen die Fans bis “Mitte Juli” zittern, um Gewissheit zu haben.Spannend finden wir, dass der MDR für sich augenscheinlich aber schon Fakten geschaffen hat. – Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir hier bei schlagerprofis.de gewohnt aktuell berichten.

“Schlager des Sommers” am letzten Termin des Events

Spannend ist auch, dass die kommende FLORIAN-SILBEREISEN-Show “Schlager des Sommers” (wir berichteten darüber als erstes Schlagerportal) am 14. August gesendet wird und damit parallel zum letzten geplanten Event der Großveranstaltung mit ROLAND KAISER.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite