Heißer_Sand

JULIAN SOMMER: Auf den Spuren von MINA und KRISTINA BACH haut er den Klassiker “Heißer Sand” raus

JULIAN SOMMER: Spannende neue Version von “Heißer Sand”

Lange ist es her… Vor über 60 Jahren hatte die italienische Sängerin MINA in Deutschland einen lupenreinen Nummer-1-Hit: “Heißer Sand” konnte sich in Deutschland 1962 als Tophit durchsetzen. Warum der Pressetext den Hit in das Jahr 1966 legt und CONNIE FRANCIS als Interpretin angibt – man weiß es nicht, vermutlich hat man gegoogelt und festgestellt, dass CONNIE den Song auch mal gecovert hat – für das Album “Melodien, die die Welt erobern”. Es war aber 1962 MINA, die den Titel zum Hit gemacht hat. 1984 war es KRISTINA BACH, die recht erfolgreich den Titel gecovert hat und damit bei DIETER THOMAS HECK in der ZDF-Hitparade vorstellig wurde. 

Bild von Schlagerprofis.de

Das ist dem Umfeld von JULIAN SOMMER natürlich nicht bekannt – sei es drum, von der Plattenfirma bekommt man ja eh meist keine vernünftigen Infos, so dass wir wie üblich lieber auf eigenes Faktenwissen setzen. Erfreulich ist derweil, dass der schöne Song wieder ausgegraben wurde – und mit neuen Textpassagen ergänzt. Selbstverständlich werden die Macher sich das Einverständnis der Nachkommen der Originalautoren des Songs eingeholt haben, davon gehen wir einfach mal aus. 

Pressetext

Julian Sommer, nomen est omen. Der absolute Komet der Partybranche legt nach, schließlich sprengt der Mallorca Fanatiker sein Limit und fliegt dicht im Flieger wie Peter Pan in Richtung Chartspitze.

Nach unzähligen Auftritten hat Julian in den Katakomben seines Labels Electrola gewühlt und einen Song von 1966 ausgegraben, den Connie Francis ihrerseits bereits zu einem absoluten Hit veredelt hatte. Jetzt lässt Julian Sommer den heissen Sand der Playa von El Arena wieder zwischen den Zehen knirschen und die zwölf Cerveza zur Mittagszeit im Kopf knistern.

Für die Saison 2023 ist Julian Sommer nicht schon mit „Peter Pan“ bestens gerüstet, mit „Heisser Sand“ hat er noch weitere Munition im Gepäck und kann jetzt schon damit rechnen, dass es DIE Abrisshymne des Sommers wird. Wie sein Name schon vorschreibt. Adel verpflichtet eben.

„Heisser Sand“ erscheint am 19.05. auf Electrola/Universal, wie schon anno dazumal.

Quelle Pressetext: ELE / Electrola 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite