Jürgen_Drews_Single

JÜRGEN DREWS verabschiedet sich mit dem “Danke-Mix” von “Was einmal war, das kommt nie wieder”

JÜRGEN DREWS: Das wird sicher emotional beim “Schlagerabschied”

Die letzte Single seiner aktiven Laufbahn heißt “Was einmal war, das kommt nie wieder“. Wie in besten Zeiten, lädt er zum Schwofen und Mitsingen ein. Eigentlich geht es um eine Beziehung, die zu Ende gegangen ist – aber man kann das natürlich auch metaphorisch für seinen Abschied nehmen: “Was weg ist, kommt nie zurück” – ein sehr schöner und auch gut produzierter “Danke-Mix” seines populären Titels. Wir verneigen uns vor JÜRGEN DREWS und einer einzigartigen Karriere eines Ehrenmanns des deutschen Schlagers. 

Pressetext 

Er ist einer der beliebtesten, erfolgreichsten und wandlungsfähigsten Musiker Deutschlands. Seit Anfang der 1970er-Jahre zählt Jürgen Drews nun schon zu dem, was man wohl getrost als deutsches Kulturgut bezeichnen darf. Ein waschechter Vollblutentertainer, der sich immer wieder neu erfunden und mit zahllosen Kulthits ganze Generationen von Schlager-Fans begeistert hat. Nachdem der 77-Jährige im vergangenen Sommer nach fast sechs aufregenden Dekaden seinen Rückzug aus dem Rampenlicht verkündet hat, ist nun der Zeitpunkt gekommen, um endgültig Abschied zu nehmen von einem der ganz Großen des Showgeschäfts.

Auf seiner brandneuen Werkschau blickt Jürgen Drews nun gemeinsam mit hochkarätigen Wegbegleitern und befreundeten Künstlerkollegen zurück auf seine unvergesslichsten Melodien. Ganz Schlager-Deutschland sagt: „Geil wars… Danke Jürgen!“

Die erste Single aus dem Album „Geil wars…Danke Jürgen!“ ist auch gleichzeitig einer der emotionalsten Höhepunkte. Der Rock-Schlager-Ohrwurm „Was einmal war das kommt nie wieder (Danke Mix)“ regt zum Nachdenken an und wurde eigens für die Abschieds-CD ganz neu vom genialen Team von XTreme Sound gemixt, die schon seit Jahren erfolgreich mit dem Künstler arbeiten.

Quelle Pressetext: ELE / Electrola 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. War „Unfassbar” nicht die letzte reguläre Single-Veröffentlichung seiner Karriere?
    „Was einmal war…” wurde meines Wissens bereits 2019 veröffentlicht. „Unfassbar “ erst 2020

    Martin W.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite