Foto_Ben_Zucker_Jürgen_Drews

JÜRGEN DREWS: Neuauflage von “Ein Bett im Kornfeld” mit BEN ZUCKER

Kulthit seit 1976

Als die BELLAMY BROTHERS ihren Countrysong “Let Your Love Flow” veröffentlichten, ahnte wohl niemand, dass dessen deutsche Version ein Schlagerevergreen werden würde. MICHAEL KUNZE schrieb den deutschen Text “Ein Bett im Kornfeld”, den JÜRGEN DREWS zu einem Nummer-1-Hit in Deutschland gemacht hat.

Neuauflage 1995 erneut sehr erfolgreich

Als STEFAN RAAB vor ziemlich genau 25 Jahren den Titel verballhornen wollte, holte er sich den “König von Mallorca” mit ins Boot. JÜRGEN DREWS nutzte die Gunst der Chance und baut die von BÜRGER LARS DIETRICH bei der Neuaufnahme eingestreuten Rapeinlagen in seine Liveaufnahme mit ein – auch 1995 gelang so ein erneuter großer Erfolg des Hits.

25 Jahre später: BEN ZUCKER

25 Jahre später ist nun eine neue Version von “Ein Bett im Kornfeld” fällig – mit niemand geringerem als BEN ZUCKER, für den es wohl eine große Ehre sein dürfte, dass JÜRGEN DREWS ihn für seinen wohl größten Hit auf seinem Duettalbum, über dessen Tracklist wir als erstes Schlagerportal berichtet haben, engagiert hat.

Foto: ROY PENNEWITZ (Danke für die freundliche Abdruckgenehmigung!)

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite