Jürgen Drews Schlager

JÜRGEN DREWS: “Ein Bett im Kornfeld” hätte beinahe ein anderer Schlagerstar gesungen!

JÜRGEN DREWS: Spannende Info in einer alten BRAVO-Zeitschrift!

Natürlich beobachten wir täglich tagesaktuell das Schlager-Geschehen. Ein “Hobby” der Redaktion ist aber auch, bisweilen in alten Zeitschriften zu blättern. Und da ist uns mal wieder etwas Spannendes aufgefallen. Denn: Die BRAVO wusste 1976 zu berichten, dass JÜRGEN DREWS seinen größten Hit beinahe nicht hätte landen können, wenn seine Plattenfirma nicht auf Zack gewesen wäre. Drei Stunden später hätte ein anderer Top-Schlagerstar “zugeschlagen”. Die BRAVO berichtete in der Blütezeit des Superhits “Ein Bett im Kornfeld” auf JÜRGEN DREWS’ Interview-Hinweis, dass er “einfach Glück” gehabt hätte mit dem Hit:

Das mit dem Glück stimmt sogar. Denn auch MICHAEL HOLM wollte dieses Lied (im Original “Let Your Love Flow” wird es von den BELLAMY BROTHERS gesungen) aufnehmen. Aber JÜRGENs Plattenfirma war um genau drei(!) Stunden schneller und bekam die Rechte für die deutsche Fassung.

Im Interview erzählte JÜRGEN damals, dass er Angst hatte, dass es eine Eintagsfliege sein könnte. Wie wir heute wissen, war aber “Ein Bett im Kornfeld” der Startschuss zu einer extrem erfolgreichen Karriere, auf die der Star noch heute mit Stolz zurück blicken kann.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite