20181231 Silvestershow

Jörg Pilawa: ARD-Silvestershow erstmals seit vielen Jahren “aus der Konserve”…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++„Alle Jahre wieder“ ist es an Silvester Tradition, dass „im Ersten“ LIVE das neue Jahr begrüßt wird. Seit Ende der 1980er Jahre fanden alljährlich der „Silvesterstadl“ bzw. seine Nachfolgeshows statt. Damit ist nun Schluss. Die Federführung bei der diesjährigen „Silvestershow mit Jörg Pilawa“ übernimmt der Bayerische Rundfunk.

Dort wurde offensichtlich beschlossen, das altbewährte und populäre Konzept einer Liveshow über den Haufen geschmissen – stattdessen wird an Silvester eine „Konserve“ ausgestrahlt. Ein bedeutender Mehrwert, den die ARD-Silvestershow damit der Konkurrenz gegenüber hatte, fällt damit weg, was wir sehr bedauerlich finden.

Hier die Pressemitteilung der ARD zu diesem Thema:

Die Silvestershow mit Jörg Pilawa

BR übernimmt Federführung

 Die Fernsehzuschauer im Ersten, ORF 2 und SRF dürfen sich auch 2019 wieder auf „Die Silvestershow mit Jörg Pilawa“ freuen. Jörg Pilawa wird, mit Francine Jordi an seiner Seite, gemeinsam mit vielen Künstlern und dem Publikum am 31. Dezember ab 20:15 Uhr ins neue Jahr rutschen. Erstmals wird in diesem Jahr der Bayerische Rundfunk die redaktionelle Federführung der großen Eurovisions-Silvestershow übernehmen. Die Sendung wird von Kimmig Entertainment im Auftrag des BR produziert und am 15. November 2019 in der Stadthalle in Offenburg aufgezeichnet.

 Das bewährte Konzept der Silvestershow bleibt durch den Stabwechsel vom ORF zum Bayerischen Rundfunk unverändert: Die Zuschauer dürfen sich erneut auf Partystimmung pur und einen bunten Mix aus Schlagern, Evergreens und Pop freuen. Um Mitternacht wird die Sendung für die Live-Schalte an das Brandenburger Tor zu einem der größten Silvesterfeuerwerke Europas unterbrochen, danach wird bis 0:30 Uhr weitergefeiert. Noch mehr Silvestershow gibt es im Anschluss: Bis 1:30 Uhr sind Highlights aus Sendungen der letzten Jahre zu sehen.

Quelle: Das Erste

Bild: BR/ORF/Peter Krivograd/Thomas Leidig

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite