Jenice-Engel-gegen-Teufel-Single-Cover_GP

JENICE: Mit “Engel gegen Teufel” startet sie durch

JENICE überzeugt mit emanzipiertem Song

Schon seit vielem Jahren hat sich die Dessauerein JENICE eine Fanbase aufgebaut. Anfangs überzeugte sie gewaltig als Model im Video des durch die Decke gehenden Videos von “Warum hast du nicht nein gesagt” von ROLAND KAISER und MAITE KELLY, nun überzeugt sie als charismatische Sängerin. Ihr TELAMO-Song “Engel gegen Teufel” weiß zu überraschen. Eigentlich sollte man meinen, dass “man(n)” eifersüchtig sein muss, dass “frau” die Männerherzen bricht. In ihrem aktuellen Schlager geht es aber darum, dass der Lebenspartner die Finger nicht bei sich behalten kann und JENICE als emanzipierte Frau da natürlich nicht mitspielt. 

Ein Titel, der aus dem Leben gegriffen ist: Denn gerade starke Frauen sind ja oft auch sensibel, wenn die Herren der Schöpfung mit ihren Gefühlen spielen und im schlimmsten Fall untreu werden. Genau von dieser Situation handelt “Engel gegen Teufel” – gut möglich, dass damit bei vielen Fans ein Identifikationspotenzial vorhanden ist. Wir sind gespannt, ob die Künstlerin damit die Airplaycharts erobern wird und so vielleicht auch bei “Schlager des Monats” eine Platzierung schaffen wird. Die Daumen sind gedrückt. 

Presseinformation

Jenice – diesen Namen sollten sich alle Musikfans merken! Die hübsche Dessauerin wurde unter ihrem bürgerlichen Namen Franziska Czurratis als „Deutschlands schönstes Model“ bekannt, doch ihr Herz schlug schon immer für die Musik. Nun kann sie ihre große Leidenschaft endlich ganz ausleben. „Engel gegen Teufel“ ist das moderne Märchen eines jungen Paares.

Der Song erzählt die scheiternde Liebesgeschichte einer jungen Frau und ihres untreuen Freundes. Der Song, mit treibenden, modernen Beats, ist verpackt in eine skurrile Geschichte aus dem realen Leben. Mit ihrer neuen Single „Engel gegen Teufel“ gibt Jenice Einblicke in die Gefühlswelt einer zerbrechlichen, aber starken Frau. Sie gibt Einblicke in ihre eigene Vergangenheit.

Aktuell arbeitet Jenice an ihrem Debütalbum, das 2023 erscheinen soll. Momentan erleben wir sie bereits bei vielen Auftritten quer in Deutschland und eines steht bereits jetzt fest: In den kommenden Jahren werden wir noch viel von der sympathischen Sängerin hören.

Quelle Pressetext: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Responses

  1. Stichwort “Wir haben zusammen gespielt” in Bezug auf einen anderen Artikel:

    Sobald nicht der “Express”, sondern “Tichys Einblick” einen Artikel bzw. ein Thema von diesem Portal übernimmt, würde ich mir über Stil und Inhalt dessen Gedanken machen.

    1. Inzwischen berichten aber auch andere Meiden darüber. Ich vermute mal dass es nicht mehr lange dauert bis auch größere überregionale Medien darüber berichten werden.

      Außerdem hat der Textdichter Diether Dehm heute “Anzeige” wegen Urheberrechtsverletzung gestellt.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite