Jendrik_ESC

JENDRIK: Zweitbestes ESC-Ergebnis für Deutschland in den letzten sechs Jahren

JENDRIK: Herzlichen Glückwunsch, ein toller Erfolg!

Damit haben wir Schlagerprofis nicht gerechnet. Zum Abschied von THOMAS SCHREIBER, dessen Bilanz sich wirklich “sehen lassen kann”, hat JENDRIK einen großartigen 25. Platz geschafft. Damit ist er in den letzten 7 Jahren (gemeinsam mit LEVINA und den S!STERS) zweiterfolgreichster ESC-Teilnehmer Deutschlands seit 2015. Hier das Ranking der deutschen Ergebnisse seit 2015:

1. MICHAEL SCHULTE ( 2018) – 4. von 26
2. JENDRIK (2021) – 25. von 26
    LEVINA (2017) – 25. von 26
    S!STERS (2019) – 25. von 26
5. JAMIE LEE (2016) – 26. von 26
6. ANN SOPHIE (2015) – 27. von 27

Bilanz der letzten sechs Jahre seit 2015

Der NDR hat seit 2015 ganze Arbeit geleistet – “Respekt!”:

  • 1 mal Vierter
  • 3 mal Vorletzter
  • 2 mal Letzter

Herzlichen Glückwunsch zu einer Erfolgsgeschichte, da kann man schon mal befördert werden.

Ironie beiseite…

Aber ganz ohne Ironie ein kleines Schlagerprofis-Fazit: Mit JENDRIK war jemand dabei, dem – anders als den NDR-Funktionären, so muss man diese desinteressierten Menschen wohl nennen – der ESC wichtig war. Er hat alles gegeben. Leider wurde sein Lied nicht verstanden – das kann passieren. Besser als seelenlose von Funktionärinnen und Funktionären ausgesuchte Casting-Gestalten sich die Klatsche abholen zu lassen. Immerhin: Es kann eigentlich nur besser werden (- wobei wir das schon seit vielen Jahren hoffen)…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite