James Last Weihnachten

JAMES LAST: Zum 50. “Geburtstag” erscheint sein Weihnachtsalbum in rotem Vinyl

JAMES LAST: Kultalbum wird neu aufgelegt

Das 1973 veröffentlichte Album “Weihnachten & JAMES LAST” genießt Kultstatus. Legendär sind die Aufnahmen, die wohl eine ganze Generation geprägt haben: Immer, wenn es galt, weihnachtliche Bilder musikalisch zu unterlegen, besann man sich auf die großartig arrangierten Tracks. Nachdem das Album nun 50 Jahre alt geworden ist, hat die Plattenfirma sich dazu entschieden, eine limitierte Vinylauflage – in rotem Vinyl – auf den Markt zu bringen. Gut möglich, dass viele Fans auch aus nostalgischen Gründen hier “zuschlagen” werden.

Pressetext

Feiern Sie mit uns den 50. Jahrestag des legendären Albums “Weihnachten & James Last”!

Dieser Longplayer war in den 70er- und 80er-Jahren ein beliebter Weihnachtsklassiker, von dem seit seiner ursprünglichen Veröffentlichung weltweit über eine halbe Million Exemplare verkauft wurden. Um diesen besonderen Meilenstein zu feiern, wird dieser mit Gold ausgezeichnete Klassiker erstmals in festlich rotem Vinyl in einer streng limitierten Auflage wiederveröffentlicht.

James Last, geboren als Hans Last, war ein deutscher Komponist, Arrangeur und Orchesterleiter. Er wurde am 17. April 1929 in Bremen, Deutschland, geboren und verstarb am 9. Juni 2015 in Florida, Vereinigte Staaten. Last war bekannt für seinen einzigartigen Musikstil, der als Easy Listening bezeichnet wird, und wird auch heute noch oft als Vater des “Happy Sound” bezeichnet. Große Erfolge feierte er mit seinem eigenen Orchester, das für seine Größe und die ausgeprägte Partyatmosphäre bei seinen Live-Auftritten bekannt war.

1973 veröffentlichte James Last “Weihnachten & James Last“. Das Album enthält eine Sammlung von beliebten Weihnachtsliedern, die Last in seinem eigenen Stil arrangiert und vorgetragen hat. Das Album enthält unter anderem auch traditionelle Weihnachtslieder wie “Stille Nacht” und “Ave Maria”.

Tracklist

  1. Fröhliche Weihnacht überall
  2. Süßer die Glocken nie klingen
  3. Schlittenfahrt zum Weihnachtsmarkt
  4. Die Hirten
  5. O Freude über Freude
  6. Ave Maria
  7. In der Kathedrale
  8. Heidschi Bumbeidschi
  9. Morgen Kinder wird’s was geben
  10. Vom Himmel hoch
  11. Stille Nacht
  12. Kinderglocken zur Weihnachtszeit

Quelle Pressetext: Universal

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite