Ireen_Sheer_Auf_Wiedersehen_Goodbye

IREEN SHEER verschiebt offensichtlich ihren “Ruhestand” – doch keine Schlagerchampions mit SILBEREISEN?

IREEN SHEER: Letzter Auftritt an scheinend doch nicht bei den Schlagerchampions?

Über einige Jahre hinweg war es so etwas wie eine Tradition: Zu Jahresbeginn wurde Bilanz gezogen und FLORIAN SILBEREISEN feierte die erfolgreichsten Schlager des vergangenen Jahres – die größten Erfolge wurden noch einmal zu Gehör gebracht. Okay, hin und wieder wurden mal Hits wie “Die immer lacht” übersehen oder HANNAH statt MELISSA NASCHENWENG eingeladen – aber das ist ja Schnee von gestern. Die Ankündigung einer Sperrfrist (Januar 2023) für die Abschiedsshow von JÜRGEN DREWS hat die Branche nun aufhorchen lassen. 

Das ist schon ein starkes Indiz dafür, dass auch im kommenden Jahr die Schlagerchampions nicht stattfinden werden. Ein weiteres Indiz ist nun in der Personalie IREEN SHEER begründet. Die wollte ihren letzten Auftritt nämlich “ausgerechnet” bei den Schlagerchampions 2023 absolvieren. Beim Adventsfest 2021 wurde IREEN nämlich zu den Schlagerchampions 2023 eingeladen – das MDR-eigene Portal meine-schlagerwelt.de berichtete damals: 

Florian Silbereisen bot ihr dann an, ihren wirklich allerletzten Auftritt bei den Schlagerchampions 2023 zu absolvieren. Ireen Sheer nahm den Vorschlag gerne an.

Aber auch diese Information ist offensichtlich überholt. Beim Schlagerjubiläum war IREEN derweil NICHT zu Gast – dafür springt nun GIOVANNI ZARRELLA ein. Und die Ankündigung von IREEN SHEER für die Show am 5. November 2022 bei GIOVANNI (, der momentan wohl der einzige Showmaster ist, der in der Lage ist, eine Samstagabendshow LIVE zu moderieren), lässt aufhorchen: 

Ein besonderer Moment für alle Schlagerfans wird der Auftritt von Ireen Sheer, die ihre Karriere im nächsten Frühjahr nach über 50 Jahren beenden wird.

Auch dieser Hinweis spricht dafür, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass die Schlagerchampions 2023 im Januar nicht in Berlin stattfinden. Ob die Sendung dann im Frühjahr nachgeholt wird oder erneut ausfällt, bleibt abzuwarten. Nach den Erfahrungen der letzten Zeit ist anzunehmen, dass eine finale Aussage dazu erst frühestens Mitte Dezember zu erwarten ist, so dass mal wieder – anders als das bei GIOVANNI ZARRELLA, bei dem offene Kommunikation Standard ist -, reichlich Raum für Spekulationen gegeben ist..

Auf jeden Fall dürfen sich die Fans von IREEN SHEER freuen, noch länger etwas von “ihrem” Star zu haben – den Mitte Januar ist ja nicht das, was gemeinhin als “Frühjahr” bezeichnet wird…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ireen Sheer ist auch bei der Beatrice Egli-Show, die am 26.11.2022 im SWR/MDR/SRF1 gesendet werden soll, mit dabei.

    Sie wird bis zum Karriereende sicherlich noch mehr Auftritte im Fernsehen haben.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite