Inka Bause

INKA BAUSE: TV-Premiere von “Weißes Boot” bei FLORIAN SILBEREISEN?

INKA BAUSE covert Song der “Roten Gitarren”

Schon vor einigen Tagen hat INKA BAUSE angekündigt, den Klassiker “Weißes Boot” der “Roten Gitarren” neu aufzulegen. Die Single erscheint nun am heutigen Freitag – und am Samstag dürfen wir uns auf “Schlager, Stars & Sterne” freuen. Wer eins und eins zusammenzählen kann, weiß, dass auch INKA natürlich bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast sein wird, das behaupten wir jetzt einfach mal bzw. bieten es als Wette an. Wer mag, kann ja dagegenhalten :-)…

Wir Schlagerprofis haben einmal reingehört…

„Wenn der Wind auf dem Meer schlafen geht
und ein Traum wie von fern zu mir weht,
steigt aus dunkler Flut, weiß ein Segelboot,
dieses Boot war mein Traum lange her.“…

So beginnt der Song „Weißes Boot“ der Band Rote Gitarren aus dem  Jahr 1977. 2020 präsentiert nun die Sängerin und Moderatorin INKA BAUSE ihre Version des Klassikers. Die Single erscheint am heutigen Freitag, 24.07., in allen gängigen Download-Portalen.

Neuaufnahme Live-Version
(Bad Elster, 21.04.2019)

Doch wie kam es zur Idee, diesen Klassiker „Weisses Boot“ als Neuaufnahme herauszubringen?

INKAS musikalische Wurzeln – mit Zitaten aus dem Pressetext

Seit drei Jahren beschäftigt sich Inka Bause mit ihren musikalischen Wurzeln. Angefangen hat diese Leidenschaft mit den Vorbereitungen zu ihrer Tournee „Lebenslieder“ im Jahr 2018/2019.

Diese Erfahrung, sich gemeinsam mit ihrem Publikum an Vergangenes zu erinnern, beschreibt sie als „essentiell“. Daraus ist die Idee für das im Herbst erscheinende Album „Lebenslieder“ entstanden. Schon die erste Single daraus, „Zeit, die nie vergeht“, wurde zu einem Erfolg für Inka. Nun wird die Erfolgsgeschichte mit dem „Weißen Boot“, das in den 70er Jahren ein großer Hit in Ihrer Heimat gewesen ist, fortgesetzt.

Auf Schwingen gleiten wir ins Morgengraun.
Auf Wellen reiten wir durch Gischt und Schaum.
Getaucht in Meeresgrün und Sonnenglanz.
Der Wind spielt dazu seinen wilden Tanz.

„Wir alle verknüpfen Lieder mit uns wichtigen Ereignissen im Leben, wie eine erste Begegnung, den ersten Kuss, einen Urlaubstag. Damit ist die Musik der Schlüssel zu unserer Vergangenheit, die uns niemand nehmen kann. Wer einen Menschen kennenlernen möchte, sollte seine Lieder kennen.“ So Inka. Und so lernen wir, eine der erfolgreichsten Moderatorinnen Deutschlands, wohl am besten als Sängerin „ihrer“ Lieder kennen.

2021 wird Inka erneut wieder auf „Lebenslieder“-Tour gehen.

Quelle: Pressetext der Plattenfirma Universal

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite