Inka_Bause_Lebenslieder

INKA BAUSE: Neues Album beinhaltet ihre “Lebenslieder”

Gleichnamige Tour gut angenommen

Schon seit einiger Zeit war INKA BAUSE mit der Tour “Lebenslieder” unterwegs. Seit über drei Jahren beschäftigt sich die beliebte Sängerin und Moderatorin mit ihren musikalischen Wurzeln und hat daraus das Konzept entworfen, beliebte Ost-Schlager zu entstauben und ihnen zu neuem Glanz zu verhelfen. Als erste Vorabsingle veröffentlichte INKA den Song “Zeit, die nie vergeht”, der 1985 Platz 1 in der DDR-Jahreshitparade belegte.

“Weißes Boot” bei FLORIAN SILBEREISEN

In den 70er-Jahren war “Weißes Boot” ein großer Hit in INKAs Heimat – sie hat den Titel neu aufgenommen und sogar in FLORIAN SILBEREISENs Eurovisionsshow singen dürfen. Nun ist das Album mit INKA BAUSEs Lebensliedern fertig. Es wird am 30. Oktober erscheinen.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite