Stefan Mross und Andrea Kiewel können zufrieden sein. Am Tag des Fußball-WM-Endspiels konnten beide Formate ihre Einschaltquoten deutlich verbessern – beide legten 1,3 Prozent Marktanteil zu.
IWS: Zuschauermagnete Amigos, Nik P. und G. G. Anderson
Stefan Mross begrüßte gestern u. a. die Amigos, Nik P. und G. G. Anderson – das gefiel dem Publikum – der Marktanteil erhöhte sich von 14,4 auf 15,7 Prozent – 1,5 Mio. Zuschauer wollten u. a. die genannten beliebten Schlagerstars sehen. Die Amigos und G. G. Anderson stellten übrigens jeweils ihre neuen aktuellen Alben vor, was ein Hinweis darauf ist, wie angesehen „Immer wieder sonntags“ in der Schlagerszene ist.
Fernsehgarten: 2 Mio. Zuschauer für Franziska Wiese
Leider nicht vollständig, aber doch in Teilen auf Schlager setzte Andrea Kiewel. Auch bei ihr gab es eine Albumpremiere – Franziska Wiese präsentierte ihr zweites Album „Weiß“. Kurz vor dem WM-Finale zog „Kiwi“ 2,04 Mio. Zuschauer – eine beachtliche Quote, die einem Marktanteil von 18,1 Prozent entspricht – verglichen zur Vorwoche (16,8 %) hat „Kiwi“ also auch deutlich zugelegt.
Nächsten Sonntag: KLUBBB3, Olaf und André Stade bei Mrossi, Markus bei Kiwi
Wir von den Schlagerprofis hoffen, dass beide Formate weiterhin gewohnt erfolgreich bleiben und drücken die Daumen. Auch am kommenden Sonntag werden hochkarätige Gäste begrüßt: KLUBBB3, Olaf der Flipper nebst Tochter Pia Malo, André Stade und die Jungen Zillertaler sind nur einige der Namen, die Stefan Mross am 22. Juli beehren werden. Andrea Kiewel freut sich u. a. auf die NdW-Ikone Markus.