Ikke_Hüftgold_RTL

IKKE HÜFTGOLD: RTL Up zeigt Doku über sein “Summerfield”-Imperium

IKKE HÜFTGOLD: Kein Schlagersong war 2022 so erfolgreich wie “Layla”

Zugegeben – dass “Layla” einer der erfolgreichsten Singlehits des Jahres in Deutschland ist, hängt auch mit “süßen” Zensur-Bemühungen vieler grenzwertiger Politiker und Veranstalter zusammen, die keine anderen Sorgen haben als ein harmloses Lied verbieten zu wollen. Aber auch so war “Layla” schon zuvor ein großer Ballermann-Hit – wohl auch dem geschuldet, dass nach Pandemie-bedingten Jahren offensichtlich nun ein großer Nachholbedarf in Sachen Feiern festzustellen war. 

Seit vielen Jahren bedient die u. a. von IKKE HÜFTGOLD alias MATTHIAS DISTEL geführte Plattenfirma Summerfield Records sehr erfolgreich Partymusik bzw. “Ballermann-Schlager” – Ein prominentes Zugpferd war MIA JULIA. Mit DJ ROBIN & SCHÜRZE hat man nun noch mal “einen draufsetzen” können. Grund genug für RTL Up, das Summerfield-Imperium mal näher unter die Lupe zu nehmen. Am 21.12.2022 startet die 4-teilige Reihe “Die Summerfields – Ikke Hüftgold und das Party-Schlager-Imperium”. 

Ein spannendes Thema – vielleicht wird auch diesmal BILD.DE wie beim letzten IKKE-Thema der Schlagerprofis (wir berichteten über eine geplante ESC-Teilnahme) “nachlegen” – wir drücken MATTHIAS DISTEL im Sinne einer guten Promotion die Daumen. 

Pressetext

“Die Summerfields” sind mit Geschäftsführer Matthias Distel, alias Ikke Hüftgold, zu Deutschlands erfolgreichsten Party-Schlager-Produzenten geworden. Das Imperium aus Montabaur mit all seinen Stars, wie u.a. Isi Glück und den Machern von Superhit “Layla”, gewährt intime Einblicke in den Spagat zwischen Abliefern auf ständig wechselnden Bühnen und dem damit nicht immer leicht zu vereinbarenden Privatleben abseits von Mallorca, Events und Clubs.

Quelle: RTL Up
Foto: RTL

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite