Hubert_Kah_Zeitlos

HUBERT KAH: Neuer Sampler mit speziellen Versionen kommt am 5. August

HUBERT KAH: Interessante Best Of erscheint im August

Unglaublich, aber wahr: Die großen Hits der Neuen Deutschen Welle wurden vor 40 Jahren veröffentlicht. Auch die ersten Erfolge von HUBERT KAH eroberten die Republik im Jahr 1982 – daran mussten sich die Zuschauer der ZDF-Hitparade erst einmal gewöhnen. Die ersten großen Erfolge von HUBERT sind auf dem Sampler “Zeitlos” in speziellen Maxi-Versionen zu hören, nämlich:

  • Rosemarie
  • Sternenhimmel
  • Einmal nur mit Erika (… dieser Welt entfliehen)

Auch nach der ganz großen Wucht der NDW gelangen HUBERT noch einige Erfolge wie z. B. “Wenn der Mond die Sonne berührt” (in einer Live-Version auf “Zeitlos” verkoppelt).

Auch auf Englisch erfolgreich

Anders als viele andere Künstler der NDW schaffte es HUBERT KAH 1986, mit englischen Songs an seine ersten Hits anzuknüpfen, “Limousine” wurde sogar ein Top-10-Hit. Auch der Titel ist auf “Zeitlos” zu finden.

Für Fans der Neuen Deutschen Welle ist der Sampler vermutlich insbesondere wegen der  “Special Maxi Versionen” interessant. Am 5. August kommt die CD auf den Markt.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite