Giraffenaffen Kaiser Carpendale

HOWARD CARPENDALE singt “Das Lied der Schlümpfe” – Giraffenaffen machen’s möglich

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Eine beliebte Tonträgerserie ist das “Giraffenaffen”-Konzept, auf dem prominente Sängerinnen und Sänger Kinderlieder in ihrer Version aufnehmen. Am 15. Mai erscheint bereits das sechste Album dieser Reihe. Und da sind einige sehr hochkarätige Überraschungen mit dabei. Wer hätte gedacht, dass HOWARD CARPENDALE “Das Lied der Schlümpfe” interpretiert? Die “Giraffenaffen” machen es möglich. Wer dabei den Flötenschlumpf mimt, ist uns allerdings noch nicht bekannt.

Auch ROLAND KAISER hat sich nicht lumpen lassen. Wir hätten vermutet, dass er seinen kürzlich veröffentlichten Spongebob-Song hätte verkoppeln lassen – aber nein, er hat tatsächlich einen neuen Track aufgenommen: “Guter Mond, du gehst so stille”.

Und unsere Freunde von VERSENGOLD sind auch mit an Bord. Sie konstatieren: “Ottokar hat Segelohren”. Und die Discotheken-Freaks werden sich über “Die Biene Maja” in der speziellen Version von GESTÖRT ABER GEIL freuen.

Die Newcomerin MARINA MARX hingegen bedient mit ihrem zweiten überhaupt veröffentlichten Song die Fußfetischisten (kleiner Scherz): “Zeigt her eure Füße”. Und “Grashüpfer” GIL OFARIM erfreut mit “Auf einem Baum ein Kuckuck saß”.

Insgesamt wirklich ein schön gepacktes Paket beliebter Kinderlieder von der gesamten Bandbreite der deutschsprachigen Pop-Schaffenden – wir finden das gut – auch, dass sich echte Schlager-Hochkaräter eingebracht haben. Hier die Tracklist – natürlich “zuerst bei Schlagerprofis.de”:

1. Jetzt alle – Die Giraffenaffenband
2. Mio, mein Mio – Lina Maly
3. Das Lied der Schlümpfe – Howard Carpendale
4. Wer will fleißige Handwerker sehen? – Lumpenpack
5. Im Frühtau zu Berge – Lotte

6. Wenn du richtig glücklich bist – Nico Santos
7. Ottokar hat Segelohren – Versengold
8. Lied vom Wecken – Donuts

9. Die Gedanken sind frei – LEA
10. Guter Mond, du gehst so stille – Roland Kaiser
11. Lottas Krachmacherlied – Wingenfelder

12. Die Biene Maja – Gestört aber Geil
13. Manchmal hab’ ich Wut – Afrob
14. Zeigt her eure Füße – Marina Marx
15. Auf einem Baum ein Kuckuck saß – Gil Ofarim
16. Bratkartoffellied – Max Richard Leßmann

17. Bunt sind schon die Wälder – Phil Siemers

PS: Das Album erscheint auch als Edition mit Handpuppe und Textheft:

Giraffenaffen 2

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite