Pressefoto_Howard_Carpendale_2021

HOWARD CARPENDALE & ERIC PHILIPPI überzeugen mit bewegendem Friedenslied “Weiße Taube”

HOWARD CARPENDALE und ERIC PHILIPPI: Da haben sich wohl zwei gefunden…

Wie wir heute berichtet haben, findet am Sonntag in Berlin eine große Friedenskundgebung namens “Sound Of Peace” statt – mit dabei ist u. a. PETER MAFFAY, der sich zumindest selbst wohl eher nicht als klassischer Schlagersänger sieht. Wir haben uns gefragt, warum (bislang) kein Schlager-Act bei der Veranstaltung dabei ist. Wenige Stunden später postete HOWARD CARPENDALE auf seinen sozialen Medien ein Video, ein Duett mit ERIC PHILIPPI. Auf seiner Facebookseite schreibt HOWARD CARPENDALE dazu: 

“Vor ein paar Tagen schickte mir Eric Philippi einen Song, der mich immer wieder bewegte. Es kam bei mir die Frage auf, ob ich in solchen schrecklichen Zeiten so etwas singen darf. Und wenn ich ganz ehrlich bin, sagte mir mein Gefühl, ich kann nicht mit Schockstarre durchs Leben gehen und das Ganze irgendwo im Hinterkopf wegpacken. Dafür betrifft es jeden von uns viel zu sehr. Ich weiß, es wird nichts ändern, aber still sein kann ich nicht. Vielen Dank an Wayne und Clemens für die Unterstützung. Hier ist ein kurzes Stück aus dem Lied. Bleibt stark, Euer Howard.”

Ein Fall für “Sound Of Peace” in Berlin? Zarrella-Show?

Wir finden den Songauszug bärenstark – er würde perfekt zu “Sound Of Peace” passen – schön wäre, wenn der Song auch als Download, Stream oder gar physische CD verfügbar gemacht werden würde – vielleicht auch als Benefiz-Single. Gut möglich, dass der Song auch in der kommenden GIOVANNI-ZARRELLA-Show zu hören sein wird, HOWARD ist dort ja zu Gast. Hier ein Textauszug: 

Weiße Taube, wir könnten dich hier gut gebrauchen! 
Hast du aufgehört, an uns zu glauben? Wann führt dein Weg dich zurück?
Weiße Taube – spann’ die Flügel noch mal weiter und weiter!
Sing noch einmal das Lied von der Freiheit, von Frieden, Wahrheit und Glück!

Foto: Universal / Moritz “Mumpi” Künster, Monsterpic

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite