Howard_Carpendale_Christmas

HOWARD CARPENDALE: Das kann sich sehen lassen: Top-3: ABBA – ADELE – HOWARD CARPENDALE

HOWARD CARPENDALE: Erfolgreichster Act des Adventsfests der 100.000 Lichter

Das ist ein großartiger Erfolg für HOWARD CARPENDALE. Von allen Superstars des Adventsfests der Volksmusik konnte sein Album sich am besten in den Albumcharts platzieren. Von der “Sinfonie meines Lebens”-Trilogie ist “Happy Christmas” das erfolgreichste Album. Platz 3 hinter ABBA und ADELE – das ist mal eine illustre Gesellschaft. Selbst ROLAND KAISER kam daran nicht vorbei, obwohl sein Vollplayback-Konzert kurz nach dem Adventsfest ausgestrahlt wurde. Wobei ROLANDs Album schon früher erschienen ist – allerdings die für die Charts wichtige Fanbox ebenfalls erst in der vergangenen Woche erschienen ist. 

“Sondersendung” mit FLORIAN SILBEREISEN

Das “große Adventsfestsingen”, die Show, die am kommenden Freitag im MDR läuft und von FLORIAN SILBEREISEN moderiert wird, hat schon für viel Verwirrung gesorgt. Teilweise wurden die Gäste dem Adventsfest zugeordnet, weil man wohl unseren Schlagerprofis-Artikel falsch verstanden oder nicht richtig gelesen hatte. Nun steht fest: Im Mittelpunkt steht HOWARD CARPENDALE mit seinem Weihnachtsalbum – da sollte Einschalten Pflicht sein. Die Single “White Christmas” ist wirklich toll geworden, das Album haben wir mangels Bemusterung noch nicht ganz angehört, das scheint aber ein Fehler zu sein. Die Stimmen, dass HOWARD ein sehr gutes Album gelungen ist, mehren sich jedenfalls. 

“Die Trilogie” zählt nicht

Spannend auch: “Die Trilogie”, also die Zusammenfassung aller drei “Sinfonie meines Lebens”-Album wird einzeln in den Charts notiert. Würde man diese Verkäufe auch noch mit hinzurechnen – wer weiß, was dann möglich gewesen wäre. Auch interessant: In den offiziellen Schlagercharts WÄRE HOWARD CARPENDALE auf Platz 1. Sein Album hat er bei den SCHLAGERN(!) des Monats mit BERNHARD BRINK präsentiert. Die “Experten” der Plattenfirma haben es (ähnlich wie das bei ROLAND KAISER der Fall ist) aber nicht als Schlageralbum deklariert.

HELENE FISCHER hat da anscheinend ein weitsichtigeres Umfeld – deren Weihnachtsalbum ist aktuell auf Platz 3 in den Schlagercharts. Auf Platz 1 steht übrigens… HELENE FISCHER – dazwischen: GIOVANNI ZARRELLA. Ob das nun eine geniale Marketingleistung ist, möge jeder für sich beurteilen.

HOWARD CARPENDALE erfolgreichster Künstler in den Schlagercharts – aber NICHT mit dem Weihnachtsalbum

Richtig “spannend” beim Blick auf die Schlagercharts ist, dass die Alben, die als “Schlager” angemeldet worden sind, nicht beim Adventsfest der 100.000 Lichter vorgekommen sind, was die Top-4 angeht. Aber der auf Platz 5 stehende Künstler war bei FLORIAN SILBEREISEN. Sein Beitrag zu den Charts heißt: “Die Trilogie (Symphonie 1+2 & Happy Christmas)”. Man kann sich manchmal nur wundern… – und vor allem HOWARD CARPENDALE gratulieren, dass er quasi alle Rankings “abgeräumt” hat. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite